Bingo Spielanleitung: Einfache Regeln, großer Spielspaß!

BingoDie Bingo Spielanleitung ist klar und verständlich, so dass jeder in kurzer Zeit das Spielprinzip versteht. Die Bingo Regeln variieren dabei nicht, wohl aber die Spielvarianten.

Überall, vom Unterhaltungsprogramm im Hotel, über Wohltätigkeitsveranstaltungen in Kirchen, Online-Kasinos und Bingohallen, werden also die gleichen Grundregeln verwendet, Variationen finden sich bei Mustern, die auf den Bingokarten erzeugt werden müssen oder der Entscheidung, wann ein Gewinn erzielt wird. Von der Beliebtheit des Spiels zeugt auch, dass man Bingo online spielen kann. Auch wenn es sich durchaus unterhaltsamer gestaltet, gegen eine größere Gruppe anzutreten.

Bingo Spielanleitung: So wirds gemacht!

1

Kartenausgabe

Vor der ersten Runde werden Bingokarten ausgegeben oder gekauft.
2

Bingokarten

Hierauf befinden sich fünf Spalten (passend zu den fünf Buchstaben von „Bingo“) und fünf Zeilen, in denen unterschiedliche Zahlen zwischen 1 und 75 immer verschieden untergebracht sind. Man kann auch mit mehreren Karten gleichzeitig spielen.
3

Zahlenreihen

In der Spalte unter B befinden sich die Zahlen von 1 bis 15, unter I von 16 bis 30, N führt 31 bis 45 auf, G von 46 bis 60 und O enthält 61 bis 75 in von Bingokarte zu Bingokarte unterschiedlichen Kombinationen.
4

Joker

In der Mitte der Karte befindet sich das Joker-Feld ohne Zahl. Dieses Feld wird nicht ausgerufen und kann nach Belieben genutzt werden.
5

Der Caller

Der Caller sitzt zu den Mitspielern gewandt und zieht wie bei einer Tombola Kugeln mit Ziffern und liest diese laut vor.
6

Ziehung

Die Ziehung der Kugeln/Ziffern erfolgt in hoher Geschwindigkeit, so dass man gut aufpassen muss.
7

Markieren der Zahlen

Die Bingo Spielanleitung sieht vor, dass jeder Mitspieler sofort, wenn die gerufene Zahl auf der Bingokarte entdeckt wird, diese markiert.Wenn die gerufenen Zahlen nicht auf der Bingokarte sind, wird auch nichts markiert.
8

Reihen

Die einfachste Version der Bingo Spielanleitung kennt das Ziel des Spiels in dem Erstellen einer vertikalen, horizontalen oder diagonalen Linie durch die gerufenen Zahlen, jeweils passend in den Spalten B-I-N-G-O.
9

Muster

Bei andere Varianten müssen komplexere Muster durch die markierten Zahlen auf der Bingokarte erscheinen.
10

Bingo

Nach den Bingo Regeln muss man sofort, wenn eine Linie oder ein Muster entstanden ist „Bingo!“ rufen. Die Bingokarte wird dann kontrolliert und, falls alles richtig ist, der Gewinner bekannt gegeben. Danach kann ein neues Spiel beginnen.
11

Bingo im Internet

Bingo online spielen ist im Prinzip genau das Gleiche: Man meldet sich an, die Karten werden per Zufallsgenerator verteilt und ebenso zufällig erscheinen die Zahlen. Anstelle des Ausrufes „Bingo!“ wird normalerweise ein Button gedrückt.
12

Karten für zu Hause

Bingokarten gibt es auch vorgefertigt als Download in vielen Variationen.

Tipps und Hinweise

Bild: Thinkstock, iStock, Martynasfoto

No votes yet.
Please wait...

3 Meinungen

  1. Hi alle,

    ich hab Call of Duty Modern Warfare 2, ein sehr klasse Game. Beste Grafik, beste Story usw. Gefällt mir echt. Bin mal gespannt wie das neue Call of Duty Spiel sein wird.

    Ps.: Die Seite gefällt mir echt, weiter so.

  2. Nabend, super Artikel!

    Ja MW2 war ein Hammer game 🙂 Ick freu mich schon sehr auf das neue COD, das wird bestimmt der Hammer 🙂
    RLSR.de hat das jetzt sogar billiger als amazon im Angebot, is sogar ohne Versand!
    Ich kanns kaum erwarten, sodass ichs mir schonmal vorbestellt habe ehe die den Preis wieder hoch schrauben 😛

    für alle Intressierte: http://www.rlsr.de/call-of-duty-black-ops,1019.html

  3. Eine gute Einführung zum Thema Dominanz in der Partnerschaft. Gerade auch beim Kennenlernen der Partner fehlt oft noch das notwendige Einfühlungsvermögen was dann sehr schnell zu einer Trennung führen kann.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*