Zirkusspinne Adelheid – ein Stimmbuch

Der Artistenfloh Franz der Große, die Zirkusspinne Adelheid, der Käferclown Kunibert und die drei wepsigen Wespen faszinieren ihn schnell mehr als der ganze Rest. Besonders beeindruckt ist Philipp von Merlin, der Zauberraupe, die sich nicht nur in einen Schmetterling verwandeln kann, sondern auch wieder zurück in eine Raupe. Und keiner weiß wie.

Macht aber auch nichts, denn keiner bemerkt es. Nur Philipps Eltern wundern sich ein bisschen, dass ihr Sohn immer dann klatscht, wenn es doch eigentlich grad gar nichts zu klatschen gibt…

Dieses Stimmbuch – ein Hörbuch, das stark auf die Vertonung von Bewegungen und vor allem von Gefühlen bzw. Stimmungen setzt – regt dazu an, die kleinen Dinge im Leben mehr zu beachten, genauer hinzusehen und vor allem eben auch: genauer hinzuhören!

Klara Haase: „Zirkusspinne Adelheid“, gesprochen von dem (sprech-)erfahrenen Schauspieler Ernst-August Schepmann. Erschienen bei Stimmbuch junior bereits im Jahr 2006. Aber zeitlos schön.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.