Wie wird man Statist beim Traumschiff?

Das Traumschiff, eine Fernsehserie des ZDF, im Jahre 1981 von Produzent Wolfgang Rademannn entworfen, weckt in vielen Zusehern das Fernweh. Warum dann nicht einfach Statist beim Traumschiff werden?

Wie werde ich Statist beim Traumschiff?

Um die Freuden einer Kreuzfahrt auf der MS Deutschland zu erleben und nebenbei noch eine kleine Rolle beim Traumschiff zu bekleiden, sollte man sich als Statist für die beliebte Fernsehserie bewerben. Dies ist möglich, wenn man sich bei speziellen Agenturen anmeldet, die Statisten an Fernsehproduktionen vermitteln. 

Statisten werden bei solch aufwendigen Produktionen immer gesucht, zudem kann man das Ganze mit einem traumhaften Urlaub verbinden. Und wer weiß, vielleicht werden Sie ja für höhere Aufgaben in der Film– und Fernsehbranche entdeckt.

Die Traumschiffmelodie

Seit Anfang der 90er Jahre verwendet die Sendereihe, die von James Last komponierte Titelmelodie, welche nicht nur während des Vorspanns, sondern auch diverse Male während der Folgen zu hören ist. Der im Abspann zu hörende Dinnermarsch wurde ebefalls von James Last kreiert und ist inzwischen ebenfalls zu einer Institution des Traumschiffs geworden.

Sollten diese Argumente immer noch nicht ausreichen, Sie zu einer Bewerbung als Statist beim Traumschiff zu bewegen, dann vielleicht der Kontakt zur bekannten Besetzung der Serie, rund um Siegfried Rauch, der den Kapitän, Jakob Paulsen, des Schiffes mimt sowie Inka Bause, die als Fitnesstrainerin unterwegs ist. Zudem treffen Sie auf populäre Gaststars, zu denen schon Größen wie Harald Schmidt und Thomas Gottschalk gehörten.

8 Meinungen

  1. hallo!!
    Mein Name ist Lisa und mich würde es schon mal reizen bei der Serie mit zuspielen!!
    Das einzoge Problem ist das ich erst 15 bin!!
    Gibt es trozdem Wege sich daran zu beteiligen???
    Wenn ja wie bekomme ich eine Rolle???

    LG Lisa

  2. Hallo,
    Ich bin 14 und würde gerne bei dem film „Das Traumschiff“ mitspielen, ich bin in einer Schauspielschule und Schauspielerin ist mein Traumberuf.
    Könntet Ihr euch bitte bei mir melden?

    Liebe Grüße
    Theresa

  3. Hallo,
    bin 170 groß trage Konfektionsgröße 36/38 ,lange dunkle Haare, grüne Augen.
    War Statist bei den Bregenzer Festspielen, Theatergruppe Bregenz (Hauptrolle), Statist bei dem Musical EVITA etc. würde mich gerne als Statist beim Traumschiff bewerben.
    Ich gehöre nicht mehr zu den ganz jungen.
    Über eine Castingeinladung würde ich mich freuen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Evelyn

  4. Hallo!
    Ich bin 10 Jahre alt und würde gern als Statist arbeiten. Ich bin 155cm groß und wiege 45kg. Ich habe braune Haare. (scheitel nach rechts) Ich hoffe ich darf schon mitmachen. Bis vielleicht bald, Tim.

  5. Und wo bekomme ich die Adresse Herr für die Bewerbung als Statist?

  6. Bin ein knackiger Motorbyker Bauj. 45 und habe in meinem Leben schon so manchen Film gedreht. Sehr gerne würde ich einmal eine Statistenrolle auf dem Traumschiff besetzen. Ihr könnt mehr über mich bei FB. unter Harry C. Schneider erfahren. Auch habe ich in jüngeren Jahren meine Erfahrung mit der Seefahrt gemacht, indem ich Schiffe für Eigner überführt habe, die sich nicht über den Atlantic trauten.

  7. Hallo!
    Ich heiße Katharina und ich bin 15 Jahre alt ( bald 16), ich schaue schon seit mehreren Jahren „Das Traumschiff“ und bin ein riesen Fan! Ich spiele in- und außerhalb der Schule Theater und möchte gerne Schauspielerin werden! Könnte ich mich wo bewerben, für eine Rolle? Würde mich sehr freuen!
    LG Katharina

  8. Hallo,

    Ich bin eine ältere Dame,aber im Herzen jung…habe keine schauspielerische Erfahrung und würde auch gerne als Statist mitwirken,allein schon wegen der Atmosphäre…das ist alles. Wo müßte ich mich bewerben.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*