Topfgucker ProSieben

„Das Perfekte Dinner“ auf VOX läuft jetzt schon seit dem 6. März 2006 und beweist Woche für Woche, dass es ganz spannend sein kann, wenn jeden Tag ein anderer kocht. Denn das ist ja einer der wesentlichen Vorteile der VOX-Show gegenüber anderen Kochformaten, dass wir nämlich nicht immer die gleichen Mälzers, Wieners und Lafers vorgesetzt bekommen (auch wenn es inzwischen ja ausreichend Auswahl und damit Abwechslung gibt).

Im Prinzip ist ProSiebens "Liebe isst…" gleich aufgebaut wie das „Perfekte Dinner“, nur dass es nicht 1500 Euro zu gewinnen gibt, sondern einen Single. Möglich, dass „Liebe isst…“ versuchen wird, einen Anteil seines Unterhaltungswerts durch einen schmissig-ironischen Kommentar zu erreichen, wie es das „Perfekte Dinner“ so meisterhaft versteht (weshalb es unter kalauertoleranten Wortspielfans wie mir auch so beliebt ist). Das lässt jedenfalls die Programmankündigung vermuten:

„Lachsfilet oder Kalbfleisch? Tiramisu oder Obstsalat? Was ist der beste Gang zu Danielas Herz? Vier Männer versuchen in der neuen ProSieben-Love-Doku "Liebe isst … Das Single-Dinner", sich ins Herz einer Single-Frau wie Daniela zu kochen. Am Ende der Woche entscheidet Daniela, welcher Herd-Artist als Herz-Artist eine weitere Chance bekommt.“

Na ja. Auch lustig:

„Software-Entwickler Jörn (30) will bei Kerzenschein mit selbstgemachtem Tiramisu verführen. Aber was macht sein Kater Jerry an der Vanillesoße?“

Ich frage mich ja: Was macht die Vanillesoße am Tiramisu? Schlechte Karten für Jörg, würde ich sagen, aber Süßspeisen programmieren ist ja auch gar nicht so einfach. Apropos programmieren: Verständlich ist auch der Sendeplatz für die Koch-Dating-Show: montags bis freitags um 19.45 Uhr. 19 Uhr zum Beispiel wär’ ja Quatsch mit (Vanille-) Soße, denn da wird das Zielpublikum gerade beim „Perfekten Dinner“ sitzen. Und um 19.45 Uhr, da kann ProSieben dann schön die Zuschauer von VOX zu sich rüberziehen. Wenn die nicht schon satt sind.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.