Top 10 der internationalen Fußball Talente: Die Weltstars von morgen

Die Weltstars des Fussballs von Heute sind allseits bekannt. Kam vor ein paar Jahren aber kam die große Wachablösung, als Stars wie Ronaldinho, Beckham und Kahn ihre Plätze im Rampenlicht für jüngere Talente wie Ronaldo, Rooney, Messi und Neuer räumen mussten.

Diese Stars sind heute auch noch (relativ) jung und diese Fußball Talente werden auch noch über einige Jahre hinweg weiter im Fußball aktiv bleiben und sich vielleicht sogar noch weiter steigern.

Aber Fußball ist auch ein hochdynamischer Sport indem sich junge Talente schnell beweisen können und den heutigen Stars ihren Ruhm streitig machen. Auf welche jungen Talente muss man nun als Zuschauer achten um den Throntausch der Fußball-Weltstars mitzuerleben?

Fußball Talente: Die Top 10

1

Neymar

Platz Eins wird an Neymar da Silva Santos Júnior, einfach Neymar genannt, vergeben. Der hochbegabte brasilianische Stürmer spielt derzeit beim FC Santos, wo er bis 2014 unter Vertrag steht. Er lehnte dabei Angebote der führenden spanischen Primera Division FC Barcelona und Real Madrid ab, um bei seinem heimischen Klub zu bleiben. Er ist für seine schnell Spielweise und beidfüssigkeit bekannt, und wurde von Cristiano Ronaldo höchstpersönlich sogar als der nächste „größte Spieler der Welt“ gelobt!
[youtube JUrSmYspvq4&feature]

2

Mario Balotelli

Mario Balotelli – Das „Enfant Terrible“ Italiens. Der Italienische Superstürmer ist zwar dafür bekannt, sich an keine Verkehrsregeln zu halten, mit Dartpfeilen nach Juniorenspielern zu werfen und sogar Kontakt zur Mafia zu pflegen, jedoch kann man eins über ihn nicht sagen: Dass er nicht Fußball spielen könne. Er ist schnell und technisch hochbegabt, jedoch wirft man ihm vor, gar keinen Sinn für Teamspiel zu haben und zu egoistisch zu spielen. Zeitweise lief er ohne Ball auch gar nicht, steht aber wegen unglaublicher Freistöße und fantastischer Torabschlüsse an Platz 2.
[youtube 4yhZMLRGpdE&feature]

3

Mario Götze

Als Borussia Dortmund 2010/11 eine unfassbare Saison spielte, war Mario Götze ganz vorne mit dabei. Als einer der jüngsten Spieler zeichnete er sich doch durch seine Schnelligkeit und Kreativität aus. Er ist technisch hochbegabt und gilt als eins der stärksten Deutschen Nachwuchstalente, wobei er sich locker mit Spielern Thomas Müller und Mesut Özil messen kann. Er ist ein Offensivallrounder und kann durch seine Beidfüßigkeit sehr variable eingesetzt werden. Ausserdem gilt er momentan als der teurste deutsche Spieler aller Zeiten nachdem der FC Arsenal 40 Millionen Euro geboten hatte, was jedoch von Borussia Dortmund abgelehnt wurde.
[youtube wbFfGQpLRPc&feature]

4

Christian Eriksen

Dieser Offensive Mittelfeldspieler des Amsterdamnischen FC Ajax wurde 2011 sowohl Bester Dänischer Spieler des Jahres als auch Niederländisches Talent des Jahres. Die Mannschaft gewann mit seiner Hilfe dann 2011 auch den Niederländischen Titel. Er ist für sein äußerst trickreiches Spiel bekannt und seine große Treffsicherheit.

5

Phillipe Coutinho

Philippe Coutinho Correia ist ein brazilianischer offensiver Mittelfeldspieler. Er steht offiziell bei Inter Milan unter Vertrag, spielt jedoch momentan auf Leihbasis bei Espanyol Barcelona. Coutinho ist einer der zahlreichen jungen Talente die Brazilien wieder auf das legendäre Niveau von vor ein paar Jahren heben wollen. Coutinho spielt schnell und flexibel, und wird als Torschütze gefürchtet.

6

Eden Hazard

Der belgische Mittelfeldspieler spielt momentan für den französischen Fussballverein von Lille und die belgische Nationalmannschaft. Er wird als „Verteidigers Albtraum“ beschrieben und hat schon Vergleiche mit Ronaldo und Messi auf sich gezogen, ist ausserdem bekannt dafür, sehr fair zu spielen und hat in seinen 170 Spielen nur 11 gelbe Karten erhalten.

7

Javier Hernadez

Javier Hernández Balcázar bekam seinen Spitznamen „El Chicharito“ dank seinem Vater, einem früheren Mexicanischem Nationalspieler, der „die Erbse“ (El Chicharo) genannt wurde. Er spielt derzeit für Manchester United als Stürmer und hinkt hinter Weltstar Rooney kein bischer hinterher. Er zeichnete sich in dem mexikanischen Fußballverein Chivas Guadalajara aus, von wo aus er von Manchester United aufgekauft wurde, mit denen er dann 2011 den Englischen Meitertitel bestritt.

8

Thomas Müller

Der Bayernspieler spielt meist im Sturm oder Mittelfeld und wird als einer der leistungsstärksten jungen deutschen Fussballspieler und behauptet sich damit in einer Reihe mit den großen Fußball-Talenten. Er zeichnete sich bereits 2010 während der Fußball WM großartig aus und gewann mehrere Auszeichnungen. Der Bayer gilt als großer Bayern Fan und hat trotz mehrerer Angebote ausländischer Vereine seinen Vertrag vorzeitig bis 2015 verlängert.

9

Alexandre Pato

Pato, geboren Alexandre Rodrigues da Silva, hat seinen Spitznamen durch den Namen seiner Heimatstadt bekommen. Er ist ein weiterer, unheimlich talentierter brazilianischer Stürmer. Er spielt derzeit bei AC Mailand und hat in der letzten Saison mit ihnen den Italienischen Meistertitel gewonnen, sowie den Supercup. Er hat in 137 Auftritten 64 Tore erzielt, wo er sich besonders bei Pokalspielen als wertvoll herausstellte.

10

Gareth Bale

Bale ist ein Walisischer Defensivspieler, der bei den Tottenham Hotspurs spielt. Er ist gross, stark und schnell, was er noch durch ausserordentlich Ballkontrolle und zielsichere Flanken ergänzt. Dadurch ist er einer der stärksten und gefährlichsten Defensiv/Mittelfeldspieler der Welt. Er war ausserdem noch der jüngste Walisische Nationalspieler aller Zeiten und gewann die Auszeichnung zu Englands Fussballer des Jahres 2011.

3 Meinungen

  1. 1.Pato 2.Neymar 3.Bale 4.Balotelli 5.Hazard 6.Götze 7.El Schaarawy 8.Eriksen 9.Lucas 10.GansoEigentlich würde ich bei Pato und Bale sagen das halt schon Weltstars sind weswegen sie eigentlich nicht mehr dazu gehören aber wenn ja, dann ist das meine Liste.Müller habe ich nicht aufgeschrieben weil er mMn bisher nur die WM hatte.

  2. 1.Neymar 2.balotelli 3.pato 4.eriksen 5.bale 6.hazard 7.götze 8.james rodriguez 9.lucas 10.ganso

  3. talente???? müller? unter talente versteh ch was anderes…der ist schon ein gestandener spieler und lange über den talentsatus raus…

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.