Sony BDP-S790: Blu-ray Player mit 4k-Auflösung

Der neue Blu-ray Player der von Sony auf der CES Messe vorgestellt wurde, stellt den neuen Höhepunkt des Home-Entertainment dar. Der Sony BDP-S790 kann nicht nur 3D Inhalte abspielen, sondern lässt auch das bekannte True-HD Format recht alt aussehen! Mit einer 4k-Auflösung beeindruckt der Sony BDP-S790 mit dem neusten Stand der digitalen Filmtechnologie. Zusätzlich hat das Gerät einen internen Prozessor, der 2D Filme in das 3D Format übersetzen kann.

Technische Specs des Sony BDP-S790

Heute gibt es noch nicht sehr viele 4k Filme und noch weniger Fernseher, welche so etwas abspielen können. Aber selbst da kann der Sony BDP-S790 punkten, denn er ergänzt einfach die fehlenden 3/4 der Pixel, die es im True-HD Format nicht gibt, von alleine. Das sogenannte „Upscaling“ ist zwar bei weitem kein Ersatz für echte 4k Filme, aber der Unterschied zum „normalen“ HD Film soll deutlich erkennbar sein.

Für guten Ton wurden Audio-Decoder DTS-HD, Dolby TrueHD und DTS-HD Master Audio eingebaut, die dem Ganzen passend zum Bild auch einen 3D Sound verpassen. Ein Ethernet Anschluss sowie ein WLAN Modul ermöglichen den Gang ins Internet, damit man Youtube auch noch den Schönheitsschliff verpassen kann. Mit gleich 2 HDMI Anschlüssen kann man den Blu-ray Player auch mit mehreren Geräten verbinden, was beim Vorgängermodell schon gut bewertet wurde. Mit der richtigen App kann man das Gerät auch vom Smartphone aus steuern und eine eingebaute Schnellstartfunktion soll zudem ermöglichen, einen Film ohne ewige Menüs und Werbungen und Warnungen zugenießen.

Fazit zum Sony Blu-ray Player

Ob sich die Veränderungen mit den jetzigen Fernsehern richtig bemerkbar machen bleibt noch zu abzuwarten, und wie der Preis des Hightech Geräts sein wird, steht auch noch nicht fest, aber mit Blick auf die Zukunft, kann man davon ausgehen dass Sony nur den Anfang gemacht hat und diese Technologie sich durchsetzen wird.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.