Schwiegertochter gesucht: Episodenguide der Staffel 2011

„Schwiegertochter gesucht“ ist eines der erfolgreichsten Doku-Soap Formate auf RTL – schon 30 Kandidaten wurden in den bisherigen vier Staffeln vorgestellt, die Einschaltquoten bestätigen die Wiederaufnahme ins Programm des Privatsenders. Vera Int-Veen präsentiert somit nun also die fünfte Staffel, in der es wieder jede Menge echte Typen und intensive Situationen geben wird, und in der sich die Junggesellen und die Kandidatinnen mit ihren jeweiligen Eigenarten vertraut machen müssen. Um bei „Schwiegertochter gesucht“ immer auf dem Laufenden zu bleiben, präsentieren die Germanblogs an dieser Stelle einen Episodenguide der Staffel 2011, der regelmäßig geupdatet wird.

„Schwiegertochter gesucht“ läuft jeden Sonntag um 19.05 Uhr auf RTL.

Schwiegertochter gesucht: So wirds gemacht!

1

Folge 1 vom 04.09.2011

In der ersten Folge von „Schwiegertochter gesucht“ 2011 erleben wir, wie die ersten Junggesellen mit ihren Müttern gemeinsam die Briefe der Interessierten sortieren und jeweils zwei von ihnen zu sich einladen.Marco aus Niedersachsen empfindet sich als zurückhaltend, weiß aber um seine Fähigkeit aufzutauen, sobald er die richtige Frau findet. Nun hofft er, diese Chance bei Sabrina oder Nicole zu bekommen: Um das Eis zu brechen kredenzt Marco eine Bowle, die es in sich hat.Markus aus Westfalen ist Feuerwehrmann und trifft auf Claudia und Bianca: Während sich Bianca spontan wohl zu fühlen scheint und auch von Markus entsprechend empfangen wird, ist Claudia weniger von Markus“ Unaufmerksamkeit angetan (er vergisst, ihren Koffer zu tragen) und zieht es vor, in einem Hotel zu übernachten.Christian aus Berlin hat neben seinem Job als Altenpfleger auch eine echte Leidenschaft: Als Leierkastenspieler sorgt er für Stimmung. Bei seinen beiden Herzdamen Joan und Almut scheint die Stimmung aber eher gedrückt zu sein, denn zwischen Joan und Christian scheint es bereits zu knistern und Almut fügt sich mit herzlicher Art ebenfalls gut ein, doch die beiden Kandidatinnen sind untereinander eher skeptisch eingestellt.

2

Folge 2 vom 11.09.2011

Die zweite Folge des Real-Life-Formats führt mit Andy, seines Zeichens Bäcker und ausnehmend schüchtern, und Maik mit seiner Affinität für Kuscheltiere zwei weitere Junggesellen ein: Andy aus Brandenburg ist völlig unbelastet durch jegliche Form von Beziehung, wodurch seine Aufregung vor der Ankunft von Melanie und Mary doppelt auf ihm lastet. Um das Eis zu brechen, kocht Andys Vater sein spezielles Kesselgulasch.Währendessen ist Maik aus Sachsen von der Situation, Kathleen und Julia gleichzeitig bei ihm zu Hause zu haben, schlicht überfordert. Zudem wird auch gleich Julias Geburtstag bei ihm gefeiert, bevor gemeinsam Karaoke gesungen wird. Die drei Kandidaten der ersten Folge sind natürlich wieder mit von der Partie. Auch bei Marco wird gesungen: Er möchte diese Passion mit Nicole und Sabrina teilen, doch die beiden Damen scheinen nicht besonders gut miteinander auszukommen. Minigolfer Marco hat sich offenbar bereits entschieden, denn er lud Nicole und nicht Sabrina zur Nacht zu sich ins Zimmer, nachdem es Streitigkeiten um die Platzaufteilung in beider Damen Bett gab – und das gemeinsame Karaoke-Singen von Marco und Nicole bereits gut klappte. Christian nimmt Almut und Joan mit zum Flohmarkt, um ihnen Berliner Flair zu zeigen. Der passionierte Leierkastenspieler mag sich nicht länger auf zwei Frauen konzentrieren: Er stellte Joan die Frage, ob sie einmal heiraten wolle, in wohl ziemlich eigenem Interesse…
Derweil haben nehmen die dunklen Wolken an Markus“ Horizont konkretere Formen an: Nachdem Claudia bereits das Hotel der häuslichen Gemeinschaft vorzog, stößt sie ihn vor den Kopf, als das Thema „Treue“ angesprochen wird und ihre erstaunliche Toleranz eher unerwartet über Markus hereinbricht.

3

Folge 3 am 18.09.2011

Es bleibt spannend bei „Schwiegertochter gesucht“ 2011: Ein weiterer Geburtstag steht an und dieses Mal feiert Marco, der Minigolfer mit der Vokuhila, seinen 35sten gemeinsam mit Sabrina und Nicole, während zwischen den beiden noch der Disput um die Schlafstatt schwelt und sich zu einem Lauffeuer entwickeln könnte. Maiks Kuscheltier-Affinität wird nur noch von der geselligen Gesangsrunde beim Karaoke übertroffen und so schicken sich Kathleen und Julia an, den Sachsen in dieser Disziplin zu beeindrucken.
Dafür wird Feuerwehrmann Markus von einem weiteren Schicksalsschlag überrumpelt: Still und unerwartet wird aus seinem Damen-Duett ein Solo und dem Westfalen wird zumindest eine Entscheidung abgenommen.
Die Folge wird am 19.09.2011 um 1.40 Uhr auf RTL wiederholt.

4

Folge 4 am 25.09.2011

Und auch diese Woche darf man sich wieder auf eine Folge voller schwerer Entscheidungen, erbitterten Kämpfen um das Herz des Traummannes, und jeder Menge großer Gefühle freuen. Die nächste Folge von „Schwiegertochter gesucht“ steht an und nachdem sich der Leierkastenspieler Christian für die Kenianerin Joan entschieden hat, genießt er die Zweisamkeit mit ihr in vollen Zügen. Joan führt Christian dabei in fremde Kulturen ein und versucht gleichzeitig ihre Schwiegermutter in spe von sich zu überzeugen. Ganz romantisch wird es bei Minigolfspieler Marco, denn der geht bei seiner Auserwählten Nicole auf Tuchfühlung. Auch Andy geht in die Vollen und lädt seine beiden Herzensdamen zu einem spritzigen Badenachmittag ein – ob das gut geht, denn Fleischereifachverkäuferin Melanie hat scheinbar andere Pläne. Dramatisch wird es bei Maik in Sachsen, denn dort steht die Entscheidung kurz bevor. Wird sich der leidenschaftliche Kuscheltiersammler wohl für Bäckerin Julia oder doch für Kathleen entscheiden? Denn nur eine der Damen wird für den Rest der Woche bleiben. Angekommen sind dagegen Susanne und Maria in Sachsen-Anhalt. Friseur Sven war von den beiden unterschiedlichen Kandidatinnen vom ersten Kennenlernen an ganz hingerissen, nun lernen sie ihn und dessen Mutter Doris im Alltag kennen.

5

Folge 5 am 02.10.2011

Bei der neuen Folge von „Schwiegertochter gesucht“ geht es bei vielen Pärchen schon mächtig zur Sache. Altenpfleger Christian aus Berlin turtelte schon in der ersten Folge heftig mit der Kenianerin Joan und will sie nun mit einer ganz besonderen Darbietung verzücken. Der passionierte Leierkastenspieler hat seiner Herzensdame ein Liebeslied geschrieben, dass er ihr auf der Drehorgel vorspielen will. Maik aus Sachsen möchte mit seiner Julia ein romantisches Wochenende verbringen und fährt mit ihr ins Erzgebirge. Ob die beiden dort den Gipfel der Liebe erklimmen werden? Marco und seine Nicole sind noch nicht auf Wolke sieben angekommen, aber zwischen den beiden Handelsfachpackern knistert es bereits: Beim Minigolf, Marcos großem Hobby, kommen sich die beiden näher. Später zeigt Nicole noch was sie als Rettungssanitäterin drauf hat. Ob es auch zur Mund-zu-Mund-Beatmung kommen wird? Andy aus Brandenburg war zu Beginn sehr schüchtern, taut aber durch den Besuch von Mary und Melanie immer mehr auf. Doch nun muss er sich für eine der Damen entscheiden: Wer kann den Platz in seinem Herzen erobern? Kutscher Andreas hat noch keine Dame gefunden, mit der er eine Landpartie unternehmen kann. Doch für den 42-Jährigen soll die Zeit der Einsamkeit ein Ende haben: Die ersten Briefe von interessierten Damen trudeln ein. Welche beiden Kandidatinnin wird er einladen?

6

Folge 6 am 09.10.2011

Folge 6 der 2011er Staffel von „Schwiegertochter gesucht“ wartet unter anderem mit feuchtem Vergnügen auf: Maik lässt die Kuscheltiere im Regal und nimmt mit Julia ein Schaumbad.Sven lud seine beiden Damen auf eine Partie Tennis ein und hier kristallisierte sich eine leichte Präferenz heraus. Der Friseur konnte mit Maria den Platz aufmischen, während Susanne sich zurückhielt – keine gute Idee, wenn man nach Gemeinsamkeiten in einer potentiellen Beziehung sucht.Mit Michele Angelo kommt ein neuer Kandidat ins Spiel: Der Fitnesstrainer zeigt Susann und Marina die lokale Disco – und nimmt seine Mutter gleich mit. Kutscher Andreas hingegen trifft auf Gesina und Sabine, die passenderweise ihre eigenen Ponys mitgebracht hat. Die beiden Damen führen für den Pferdenarren auch gleich ein bisschen Stutenbeissen auf.Für Minigolf-Champ Marco und Nicole hieß es derweil Abschied nehmen und seine Freunde kommen für eine entsprechende Party vorbei. Der Abend schließt mit Schmuseblues, einem Kuss und einem Herz-Anhänger.Und auch für Bäcker Andy und Melanie sind die gemeinsamen Tage fürs Erste vorbei, ein Wiedersehen jedoch nicht ausgeschlossen, nachdem die beiden eine Flaschenpost geschrieben und in den See geworfen haben und die Zukunft gemeinsam planten.

7

Folge 7 am 16.10.2011

In der siebenten Folge von Vera Int-Veens Partnerbörse erwartet Marco eine Botschaft, mit der wohl niemand gerechnet hat: Nicole muss bei einem Schwangerschaftstest feststellen, ob die beiden nach der gemeinsamen Woche mehr verbindet, als lediglich Zuneigung.Friseur Sven will seine Kunstfertigkeit an einer seiner beiden Herzdamen ausprobieren. Susanne muss sich ein wenig in den Vordergrund spielen, um den Tennis-Vorsprung von Maria aus Brasilien einholen zu können.Auch bei Maik und Julia geht es voran: Zum Ende der Woche wird von ihr ein Abschiedsmahl kredenzt, das sowohl Single als auch Mutter von einer möglichen, gemeinsamen Zeit überzeugen soll. Maik geht seinerseits aus sich heraus, um diese Zukunft sicherzustellen.Michele muss in dieser Folge allerdings seine Position als Hahn im Korb für einen Moment aufgeben, denn Marina zieht sich zugunsten von Susann zurück.

8

Folge 8 am 23.10.2011

Die vorletzte Folge der 2011er Staffel von „Schwiegermutter gesucht“ bringt noch einmal Schwung in die angehenden Beziehungen. Michele fordert als Drill Instructor in der Wildnis Susann und Marina. Vor allem die rothaarige Susann tut sich mit der Naturverbundenheit des italienischen Hessen schwer – und zieht die Konsequenz: Sie reißt ab und überlässt ihrer Konkurrenz das Feld, sehr zur Freude von Michele, der die Ruhe mit der blonden Marina genießt. Sven hat sich für Maria entschieden und nach einer etwas schwierigen Tour mit Inline Skates geht's ab in einen Hamam, wo Maria von Sven mit Badeschaum massiert. Maria revanchiert sich dafür am Abend. Leierkasten-Christian trifft nach vier Wochen Joan wieder: Nachdem er sie vom Bahnhof abholt, hat er zuhause noch eine Überraschung – er hat ein Doppelbett für ihre erste gemeinsame Nacht gebaut. Auch Julia und Maik sehen sich wieder und bei aller ersten Freude wird es ernst: Vera Int-Veen vermittelt zwischen dem kriselnden Duo und schickt die beiden zum Campingausflug. Doch hier kommt es zu einem heftigen Gefühlsausbruch von Julia. Der Knaller der Staffel ereignet sich in Niedersachsen: Marco und Nicole hatten erfahren, dass sie schwanger ist, nun wälzen beide das große Babynamensbuch und besuchen einen Frauenarzt, von dem sie stolz mit einem Ultraschallbild heimkehren. Sie müssen sich auf die Konfrontation mit Marcos Mutter vorbereiten, die die Nachricht aber erstaunlich gelassen aufnimmt.

9

Folge 9: Das Finale am 30.10. 2011

Das Finale von Schwiegertochter gesucht 2011! Die Junggesellen haben sich entscheiden und für manche von ihnen birgt die Zukunft noch einige Überraschungen, während andere Abschied nehmen müssen.Marco aus Niedersachsen und Nicole werden mit einer schrecklichen Nachricht konfrontiert: Sie haben das Baby leider in der zehnten Woche verloren. Aber bei aller Trauer arbeiten die beiden weiter an ihrer Beziehung und pflanzen symbolisch gemeinsam einen Kirschbaum – und nicht zuletzt auch durch die Hilfe von Vera Int-Veen, die für Nicole und Marco eine romantische Ballonfahrt organisiert.
Frisör Sven offenbart Maria eine geheime Leidenschaft: Er steht auf fesselnde Spiele in Uniform und die Brasilianerin steigt auch gleich darauf ein. Zum Besuch der Mama schlüpft sie allerdings in etwas bequemeres. Und letztlich heißt es auch für Maria Abschiednehmen – sie fährt widerwillig zurück und muss Sven erst einmal zurücklassen.

Maik will sich ändern, um Julia für sich zu gewinnen. Im Gespräch mit Mutter Christine wird gemeinsam beschlossen an der Beziehung zu arbeiten und zum Schluss gibt es ein Happy End im Doppelbett mit Hunden.

Michele und Marina begeben sich auf die Trimm-Dich-Strecke, um sich sportlich zu betätigen. Entspannung verspricht der Besuch der nahegelegenen Burg – doch eine gemeinsame Zukunft wird sich für die beiden nicht ergeben, denn beide konnten keinen überspringenden Funken in ihrer Zeit feststellen.

2 Meinungen

  1. wenn will denn RTL hier verarschen, das kann doch nur alles gefakt sein. die dummen und sinnlosen kommentare von der vera kann man(n) nicht mal nach fünf kisten bier und 10 gramm koks ertragen. ich kann nur sagen wer das schaut muss ganz schön verzweifelt sein, nehmt euch einen strick oder geht baden mit betonschuhe. SETZT DIE SENDUNG AB. GEBT DEN SENDEPLATZ FÜR WAS SINNVOLLERES HER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  2. Ich find die Sendung genial. Immer was zum lachen.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.