Ralf Butschkow – So geht das nicht!

Lisa ist im Kindergarten und soll sich überlegen, was sie später mal werden will. Doch wie hat man sich die Aufgaben einer Ärztin im Krankenhaus oder einer Pilotin genau vorzustellen? Lisa hat ehrlich gesagt, keine Ahnung….

Das Endergebnis ihrer Überlegungen sind witzige Bilder mit einer ganzen Menge Fehlern und genau die gilt es zu suchen. Notfalls mit den Lösungsseiten.

Die Zeichnung wirken bei genauerer Betrachtung so, als wäre der Autor bei seiner Arbeit auf einer Reise der besonderen Art gewesen. Fantasievoll – könnte man auch sagen. Auf jeden Fall kann dieses Buch das Kleinkind im Hause wohl eine Weile beschäftigen…

Gerade wollte ich schreiben, dass sich das Buch etwa an Dreijährige richtet, da kommt ein doppelter Wortschwall aus dem Kinderzimmer. Die Mädels haben sich heimlich das Buch geschnappt und jetzt geht es nur noch: guck mal, ein Mann mit Reißverschlussbauch, guck mal, ein eckiger Fußball, guck mal….naja, also dann von drei bis sechs.

Ralf Butschkow: So geht das nicht!, erschienen im Baumhaus Verlag im März 2007, zu haben für EUR 12,90. Es gibt übrigens von diesem Autor auch ein Ferien-Suchspaß-Wimmelbuch. Das ist zwar bereits 2004 erschienen, aber die Aktualität ist in einem solchen Fall ja dann doch eher zweitrangig.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.