Neue Grill-Bibel: So haben Sie noch nie gegrillt!

Neue Grill-Bibel: So haben Sie noch nie gegrillt! b

Caipirinha-Koteletts, Limetten-Lachs oder Veal-Ribs – noch nie gehört? Macht nix, kann man grillen, kann man essen! Und wie man solche Köstlichkeiten zubereitet, steht in der neuen Grill-Bibel von Michael Quandt und Markus Bassler. Doppeldeutiger Titel: „Du grillst es doch auch!“ (Piper-Verlag, 19,99 Euro).
 
 
 
 

„Noch ein Grillbuch? Noch ein Grillbuch!“

Mit diesem augenzwinkernden Hinweis auf die hohe Anzahl von Neuerscheinungen zum Grillthema eröffnen die Autoren ihren Ratgeber. Gleichzeitig weisen sie darauf hin, dass die vorgestellten Rezepte „einfach, ehrlich und authentisch“ seien, „quasi mit Gelinggarantie“. Die Rezepte klingen nicht nur verlockend lecker, sie bestechen auch dadurch, dass die Zutatenliste aus leicht zu beschaffenden Lebensmitteln besteht.

Gut sortiert mit dem Fokus auf Fleisch

Nach einigen nützlichen Tipps zum Grillbusiness an sich (Kohle oder Briketts?/Lohnt sich ein Anzündkamin?) kommen die Autorengleich zum Wesentlichen, der Zubereitung von Fleisch in allen Variationen. In herzhaft erfrischender Sprache werden auf über hundert Seiten Grill-Rezepte vorgestellt, darunter absolute Basics wie „Das perfekte Rindersteak“ aber auch ausgefallenere Köstlichkeiten wie „Lammröllchen mit Minzjoghurt“. Alle Anleitungen sind Schritt für Schritt verständlich erklärt. In weiteren Kapiteln werden ausgewählte Grillbeilagen, Dips und Desserts vorgestellt. Achtung: Auch wenn man das Buch in sattem Zustand durchblättert, kann einem bei Gerichten wie Kalbsfilet im Pfeffermantel“ und „Gegrillten Apfeltaschen“ schon das Wasser im Mund zusammenlaufen.

Bilder, die Appetit machen

Eine Besonderheit des Kochbuches sind die hervorragenden Fotografien aller Gerichte. Die ganzseitigen Bilder sind es, die mehr noch als die Rezepte Lust machen, sehr schnell den heimischen Grill von seinem Garagendasein zu befreien und endlich die Grillsaison zu eröffnen. Der renommierte Food-Fotograf Markus Bassler hat mit seinen Fotos ganze Arbeit geleistet und man merkt, dass das Buch mit viel Spaß und Liebe zum Grillen entstanden ist. Ein gelungenes Rundum-Paket aus praktischem Ratgeber und „Food-Bildband“.

Bildquelle: privat

++++++++++++++++++++++++++
UPDATE

BILD_ Du grillst es doch auch „Du grillst es doch auch“ wurde nun von der Jury des „Gourmand World Cookbook Awards“ mit dem Sonderpreis ausgezeichnet. Die Grill-Bibel gehört also nun zu den „Best in the World 2016“.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.