Neu im Kino ab 16. 10. 2014

Neu im Kino 16. 10. 2014

Der neue Film von Fatih Akin ist sicher einer der interessantesten Neustarts des Kinoherbstes. Neben „The Cut“ gibt es diese Woche auch neue Filme mit Robert Downey Jr., Pierce Brosnan und Megan Fox.
The Cut
Fatih Akins erster Spielfilm in sieben Jahren erzählt die Geschichte eines armenischen Schmieds, der während des Ersten Weltkrieges nur knapp der Hinrichtung durch die Türken entgeht und danach verzweifelt seine verschleppte Familie sucht.

Der Richter – Recht oder Ehre
Einen Anwalt hat Robert Downey Jr. („Iron Man“) seit seinem Auftritt in der Serie „Ally McBeal“ 1997 nicht mehr gespielt. Hier kehrt er als erfolgreicher Advokat nach Jahren in seine Heimatstadt zurück, um seinen Vater zu verteidigen. Der wird des Mordes verdächtigt, leidet aber unter Gedächtnislücken.

Maze Runner – Die Auserwählten im Labyrinth
Eine weiteres Fantasy-Abenteuer, in dem Teenager unter Wettkampfbedingungen um ihr Leben kämpfen müssen. Kaum verwunderlich, dass die Vorlage eine populäre Jugendbuch-Reihe ist.

Teenage Mutant Ninja Turtles
Bei der Wiederverwertung schreckt Hollywood kaum vor etwas zurück: Diesmal sind es die vier Helden der Comic- und Zeichentrickserie, die in den 80er und 90er Jahren populär waren – mutierte Kampfschildkröten, die es mit Gangstern aufnehmen. Mittendrin eine etwas planlose TV-Reporterin (Megan Fox).

Wie in alten Zeiten
Etwas altbackene Krimikomödie, in der ein geschiedenes Paar (Pierce Brosnan und Emma Thompson) um ihre Altersvorsorge betrogen wird und beschließt, sich das Geld auf eigene Faust zurückzuholen – mittels Diamantenraub.

Foto: Pandora Film GmbH & Co. Verleih KG

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.