Natürliche Hausmittel zum Aufhellen dunkler Haare

Die altbewährte Möglichkeit sich die Haare zu färben, ist immer noch ein geeignetes Haarfärbemittel zu verwenden. Aber anders, als wenn man das helle Haar dunkel färbt, gestaltet es sich anders herum nicht so einfach.

Dunkle Haare aufhellen, mithilfe eines Haarfärbemittels ist sehr schädlich, denn die Chemie, die darin enthalten ist, macht die Haare kaputt. Vor allem, wenn man langes Haar hat, sollte man es vermeiden, sonst ist man die schneller los, als man denkt.

Was man aber machen kann, um dunkle Haare aufhellen zu können, ohne diese dabei massiv zu zerstören, ist nach Hausmitteln zu greifen.

Diese sind schonend für das Haar allerdings erfordert dies mehr Geduld, denn es geht nicht so schnell, wie mit den chemischen Mitteln.

dunkle Haare aufhellen: Was wird benötigt?

  • Kamillenblüten
  • Zitronensaft
  • Backpulver
  • Sonne und Meerwasser

 

dunkle Haare aufhellen: So wirds gemacht!

1

Aufhellen durch Kamillenblüten

Eine Möglichkeit, wie man dunkle Haare aufhellen kann, ist eine Kamillenspülung. Dabei wird ein Esslöffel trockene Kamillenblüten mit heißem Wasser aufgebrüht. Eine Tasse voll sollte reichen. Anschließend wird die abgekühlte Flüssigkeit auf das Haar aufgetragen, welche dann 2 bis 3 Stunden einziehen muss. Bei regelmäßiger anwendung, kann man schon nach kurzer Zeit, erste Erfolge erkennen. 

2

hellere Haare durch Backpulver

Eine andere Variante, dunkle Haare aufhellen zu können, wäre Backpulver und Wasser. Man mischt das Backpulver mit dem lauwarmen Wasser und tut diese Mischung auf die trockenen Haare. Dies sollte dann eine halbe Stunde einwirken.

3

auch Zitronensaft macht Haare heller

Ein anderes Hausmittel ist Zitronensaft, der auf das nasse Haar aufgetragen wird und mithilfe eines Sonnenbades zu noch einem besseren Ergebnis führt. Anschließend die Haare ganz normal Auswaschen.

4

Sonne und Meerwasser bleichen auf natürliche Weise

Aber auch wenn Sie gerade im Urlaub sind und regelmäßig den Strand besuchen, können Sie mithilfe des Salzwassers die Haare aufhellen. Das Wasser wird in den Haaren verrieben und anschließend in der Sonne getrocknet.

Schwierigkeitsgrad:  

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.