Mögliche Wetten dass Nachfolger: Die besten Kandidaten im Überblick

Natürlich liegt es nahe, dass der Wetten dass Nachfolger aus ZDF Kreisen gewählt wird, immerhin ist das Stammpublikum große Veränderungen nicht mehr gewohnt und mag sich wahrscheinlich weniger mit jemandem abfinden, der kein altbekanntes ZDF-Gesicht hat. Bei den Spekulationen der Medien wird nicht selten nach den Sternen gegriffen, denn auch wenn sie zu den beliebtesten Promis im deutschen Fernsehen gehören: Stefan Raab, Anke Engelke oder gar Günther Jauch

wird man wohl kaum auf dem Sofa der trivialen Abendunterhaltung finden, Raab alleine deshalb, weil er seine Dauerpräsenz bei Pro7 ansonsten womöglich nicht halten könnte, Engelke und Jauch, weil es ihnen da vielleicht ein wenig an Substanz fehlen würde. Aber wer würde denn ganz gut auf die Couch passen und wem stehen Brokatanzüge fast so gut wie Gottschalk? 

Wetten dass Nachfolger: Kandidaten im Überblick!

1

Hape Kerkeling

Allen voran steht natürlich Hape Kerkeling, nicht nur, weil der 46-Jährige Moderator von hinten bis vorne schon alle möglichen Fernsehshows moderiert hat, sondern auch, weil er das Ganze humorvoll und spontan gestalten könnte, so dass selbst Verzögerungen nicht ganz so holzig gemeistert werden würden, wie man es teilweise von Gottschalk gewohnt war. Die Zuschauer würden es sich wünschen, allerdings scheint der Sender lieber Jörg Pilawa als Wetten dass Nachfolger im Blick zu haben. Trotzdem: Wenn es eine Person gibt, die überhaupt noch etwas Schwung rein bringen könnte, wäre es wohl Herr Kerkeling.

2

Jörg Pilawa

Jaja, der Jörg wäre ja ein Segen für das ZDF, weil es da keinen unnötigen Papierkram geben würde, da Pilawa bereits fest mit dem Sender vermählt ist und sich auch das Publikum schon an sein Gesicht gewöhnt hat. Glaubt man der Klatschpresse, hat er sogar schon eine gewisse Klausel in seinem Vertrag stehen, die ihm die Nachfolge zugesteht. Ob das sowieso schon etwas angestaubte Format durch jemanden wie Pilawa (sympathisch, aber nicht direkt unterhaltsam) wirklich so gut laufen würde, sei mal dahin gestellt.

3

Markus Lanz

Markus Lanz schwirrt immer mal wieder in Nachrichtenformaten und solchen, die sich als Nachrichten verkaufen (z.B. Explosiv) herum, ist auch privat politisch aktiv und hat mittlerweile seine eigene Talksendung im ZDF. Für die Gottschalk Sendung dürfte Lanz als Wetten dass Nachfolger jedoch viel zu bissig sein, denn das relevanzlose Unterhaltungsprogramm fordert immer wieder zur unfreiwilligen Komik auf, die jedoch nur selten offen gezeigt werden darf. Dafür dürfte jemand wie Markus Lanz ein wenig zu zynisch angehaucht sein.

4

Michelle Hunziker

Die letzten Sendungen tänzelte sie bereits grinsend an der Seite des Urvaters der Abendunterhaltung, Michelle Hunziker steht im Gespräch, aber nicht wirklich im Fokus der Zuschauer, denn traurig aber wahr, Frau Hunziker ist gut als sexy Sidekick, jedoch weniger gut als eigenständige Moderatorin, die ohne Hilfe mit schwierigen Interviewpartnern und Kandidaten umgehen müsste, denn auch wenn sie Humor beweist, indem sie über Witze lacht, selbst Witze reißen, das liegt nicht in ihren Fähigkeiten und das Führen einer großen Liveshow dürfte ihr auch etwas zu viel werden.

5

Casting?

Mittlerweile stärkt sich das Gerücht, dass das ZDF für den Wetten das Nachfolger sogar eine Casting-Show in Betracht zieht. Zu hoffen wäre es nicht, denn – liebes ZDF – die Shows selbst mögen teilweise unterhaltsam sein, aber die Resultate sind meistens nach ein paar Monaten in Vergessenheit geraten, das sollte doch bei einer Show wie Wetten Dass nicht passieren, oder?

6

Niemand?

Auch diese Stimmen werden immer lauter: warum nicht aufhören, wenn es am Schönsten, na gut, zumindest noch ansatzweise ertragbar ist und das Kapitel der Wetten dass Sendung abschließen? Neue Showformate könnten dann ausprobiert werden, da die Sendung zuletzt immer öfter den Quotenkampf gegen DSDS verlor, mag das auch keine so schlechte Idee sein. Aber ganz nach dem Motto der Öffentlich Rechtlichen wird wohl alles beim Alten bleiben.  

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.