Männerfilme: Die Top 10 der beliebtesten Filme für den Männerabend

Endlich mal die Freundin aus dem Haus – Männerabend! Man(n) kann wieder über fart jokes lachen, ordentlich Bier saufen und Filme ohne Liebesschnulze schauen. Aber welche? Hier werden die besten Männerfilme aller Zeiten aufgelistet.

Die besten Männerfilme: Die Top 10

1

Der blutige Pfad Gottes

Der blutige Pfad Gottes, auch genannt The Boondock Saints ist ein Gangsterfilm der Extraklasse: Genial wie brutal kämpfen sich zwei Brüder durch die Boston Unterwelt, in einer Mission, die einer Vision entstammt. Die beiden hochreligiösen Iren verbünden sich mit einem niedriggestellten italienischem Mafiosie, der Rache an seinen Bossen fordert. So gut, dass sich die ein oder andere Freundin vielleicht noch dazugesellt.
[youtube ydXojYfCF3I]

2

Der Mann mit der Todeskralle

Der ikonische Bruce Lee Film redifinierte Action und Kampfsport Kino überall. Bruce Lee und zwei weitere Helden kämpfen sich durch eine Armee von Kampfkünstlern um einer geheimnissvollen Insel zu entkommen. Unglaubliche Kampfkünste, die Regieführung der Warner Brothers und die Schlüsselszene mit Bruce Lee kämpfend im Spiegelzimmer machen dies zu einem der besten Kung Fu Filme aller Zeiten und damit zu einem der besten Filme für Männer.
[youtube tB-QGOChuQc]

3

Fight Club

Edward Norton und Brad Pitt spielen in diesem unheimlich mehrdimensionaligem Film die Leiter einer Kampfrunde, die sich im Keller einer Kneipe trifft. Ein Statement gegen die Natur, die Zivilisation und gegen die Menschlichkeit schlechthin machen diesen zu einem starken Film für einen Männerabend.
[youtube kS8JEaTaWgY]

4

Die üblichen Verdächtigen

Generell gilt, dass die besten Männerfilme auch ein bischen zum Nachdenken anregen dürfen: Und die üblichen Verdächtigen lässt da nicht zu wünschen übrig. Kevin Spacey erzählt in einer dreidimensionalen Handlung, die sich vor, während und nach der Tat ereignet, wie Kaiser Sohze ein Massacker veranstaltet. Aber wer ist hier wirklich der Bösewicht? Sehr klever inszeniert, und mit genialem Twist am Ende erobert sich dieser Film einen Platz in der Liste der besten Männerfilme.
[youtube 9MjV4EwR7Mg&feature=related]

5

Planet Terror

Ein Zombiefilm musste auch mit in die Liste und Planet Terror, von Robert Rodriguez gilt als einer der Besten des Genres. Er ist zwar nicht so klassisch wie Night of the Living Dead, oder so realitisch wie 28 Days Later, aber er überzeugt mit markanten Charaktären und bildschöner Action, sowie einem Grindhouse Stil, welcher absichtlich sehr ranzig gehalten wird. Dazu Stars wie Bruce Willis, Rose McGowan und Josh Brolin und man hat einen Instant-Klassiker!
[youtube clkwzbWaKqw]

6

Bullitt

Die erste klassische Autojagd mit amerikanischen Muscle Cars gab es in diesem Film. Steve McQueen macht sich als rebellischer Polizist auf die Jagd von Bösewichten, und bringt seinen getunten 1968er Ford Mustang GT 390 Fastback mit. Sowohl Rasante Autojagden zwischen Dodge Charger und dem Mustang als auch Krimiaction machen diesen Film zu einem Klassiker. Aber allem voran das Auto.
[youtube oRvESyo-E5M]

7

Fear and Loathing in Las Vegas

Johnny Depp und Benicio del Toro machen sich in diesem verfilmten Drogentrip des Journalisten Hunter S. Thompson auf den Weg durch die Wüste, um ein Rennen der Extraklasse zu dokumentieren. Das Rennen ist aber bloss ein kleiner Teil dieses Chaosfilms, wo die Realität komplett durch Methamphetamine, Kokain und jegliche anderen bekannten Drogen auf den Kopf gestellt wird. Auf jeden Fall ein Must See!
[youtube 0oyMxvwyec4]

8

Sin City

Dieser Film Noire aus dem Hause Rodriguez beinhaltet so viele Stars wie abgedrehte Aktionsequenzen. Und das sind viele. Der Film folgt drei verschiedenen aber doch irgendwie verwandten Storylines mit drei unterschiedlichen Helden. Clive Owen als abwegiger Verbrecher, der eigentlich nur das Gute verteidigt, sich jedoch dabei die Hände ordentlich schmutzig machen muss, Mickey Rourke als Monster-schläger, der eine ermordete Prostituierte rächen will und Bruce Willis als Ex-cop der sich mit korrupten Politikern anlegt. Die besten Männerfilme? – Sin City ist dabei!
[youtube _pdNLgM_vh0]

9

Predator

Der Kampf zwischen Elitesoldat und Elitejäger aus dem All: Arnold Schwarzenegger gegen Predator. Dieser Film wurde schon so oft nachgemacht, dass man Kopfschmerzen bekommt und keiner kommt dem Original auch nur nah: Eine Truppe amerikanischer Elitesoldaten kämpfen sich durch den Südamerikanischen Dschungel, und treffen dort auf etwas, was sie nie erwartet hätten: Den Predator. Der Rest der Geschichte ist ja schon allgemeinbekannt, also werden wir, wie der Charaktär Blain, „keine Zeit zum Bluten“ haben.
[youtube p1LVyXrhTDE]

10

The Expendables

Das Rezept ist einfach: Man nehme die besten Männerfilme aller Zeiten sowie deren Helden und mische alles bei niedriger Hitze zusammen. Dabei kommt raus: The Expendables. Unter der Führung von Sylvester Stallone und Jason Statham findet sich quasi jeder bedeutende Actionheld der letzten 20 Jahre in diesem Film zu einer riesigen Schlacht zusammen, und lässt es gewaltig Krachen. Popkornkino, was das Männerherz höher schlagen lässt. Dass die Handlung wenig Sinn ergibt und die Physik sowieso flöten geht, ist da auch egal. Der letzte freie Platz der Top 10 Männerfilme geht gebührend an The Expendables, keine Frage.
[youtube C6RU5y2fU6s]

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.