Luftgitarre: Die coolsten Acts mit dem unsichtbaren Instrument

Airness, Windmill, Duckwalk. Sie sprechen kein Luftgitarrisch? Kein Problem! Denn als Laie bedarf es eigentlich keiner Fachbegriffe, steht doch der optische Genuss dieser Pantomime-Form im Vordergrund. Die Luftgitarre hat es nämlich schon sehr weit gebracht. Weltweit wird sich dieser Passion akribisch verschrieben. In zahlreichen Veranstaltungen werden die besten Luftgitarristen bestimmt. Der mit Abstand wichtigste Contest findet im Norden Finnlands statt. In der Stadt Oulu wird alljährlich die Weltmeisterschaft ausgetragen. 2011 gewann die Deutsche Aline Westphal. Damit ist die Luftgitarre auch hierzulande längst angekommen. Wir zeigen die coolsten Acts aus der Szene.

Luftgitarre: Die Top 10 Acts

1

Musikalische Früherziehung?

Früh übt sich. Dieser kleine Kerl muss zwar noch ein bisschen trainieren, aber vielleicht steckt in ihm ja der zukünftige Luftgitarre Weltmeister? Süß ist er jetzt schon.
[youtube zmUFDAcHKA0]

2

Beschäftigungstherapie auf einer Hochzeit

Diese Hochzeit war bestimmt nicht langweilig! Mit langem Haar auf dem Kopf und fast gekonnter Air Guitar Performance, wird die Party zum Erfolg.
[youtube W62JR1cZqsA]

3

Aline Westphal spielt virtuos mit der Luft

Hier zeigt ein Profi wie es funktioniert. Aline Westphal rockt die Innenstadt von Kassel. Sie ist die deutsche Meisterin Luftgitarre und amtierende Weltmeisterin.
[youtube ddA9zYj-gq0&feature=fvsr]

4

Der Weltmeister von 2009

Dieser Franzose konnte 2009 die Weltmeisterschaft für sich entscheiden. Seine Darbietung ist zumindest außergewöhnlich.
[youtube WQ8E-AVgcUw]

5

Der AC/DC Salto

Mit AC/DC auf dem Contest. Auch wenn der Sprung durchaus schmerzhaft aussah, der Coolness-Faktor bleibt diesem Kandidat.
[youtube fO3GA1SYgvE&feature=related]

6

Ein Höllenritt auf der Bühne

Dieser Kandidat ist sicher nicht Schwiegermutters Liebling, legt aber beim Spielen ein extrem schnelles Tempo vor- Respekt!
[youtube xkS6WDIusTs&feature=related]

7

Das geht auf die Ohren

Achtung! Für Menschen mit empfindlichen Ohren und Augen ist der folgende Clip nicht zu empfehlen.
[youtube l-qwJIP2EJw&feature=related]

8

Meister der Imitation

Hier kommt Leidenschaft zum Ausdruck. Das zeigt schon das Bühnenoutfit. Billy Talent imitieren? Alles kein Problem.
[youtube efNdI8uzWN8&feature=related]

9

Die goldene Hose

Ja da ist sie wieder, die goldene Hose. Mit Sprüngen und Posen spielt sich dieser Franzose in die Herzen der Luftgitarren-Fangemeinde.
[youtube 4ogt2ORheBg&feature=related]

10

Der Ego-Trip

Und hier nun der unmittelbare Vergleich. Auch dieser Kandidat weiß von sich zu überzeugen. Das „Instrument“ in den Händen, das Ego auf 180.
[youtube gw_1QOh_7U4&feature=related] Weiterführende Informationen gibt es hier.

Werbung

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*