Fruchtbare Tage berechnen – Eisprung online berechnen

Haben sie schon mal ihren Eisprung berechnet? Nein !!??
Dann wird es aber höchste Zeit das sie damit anfangen! So leicht wird es gemacht.

Die Berechnung der fruchtbarsten Tage: zur Berechnung, stellen wir ihnen hier ein paar Beispiele vor damit sie sich darunter mehr vorstellen können und sehn wie die Berechnung erfolgt.

Fruchtbare Tage berechnen mit der Temperaturmethode

Durch das Hormon Progesteron steigt die Körpertemperatur bei den meisten Frauen 1 bis 2 Tage nach dem Eisprung um ca. 0,2 bis 0,6 Grad Celsius an. Die Temperatur sollte jeweils gleich nach dem Aufstehen zur selben Zeit gemessen werden, um die Temperaturunterschiede sehen zu können und sie richtig in die Temperaturkurven einzutragen und somit ein richtiges Ergebnis zu erzielen.

Fruchtbare Tage online berechnen oder mit Zykluscomputer

Natürlich können Frauen auch heut zu tage das ganze schon per Computer erledigen und ihre fruchtbaren Tage berechnen. Dabei unterscheidet man einfache Temperaturcomputer von Hormonmessgeräten, die die fruchtbaren Tage an Hand der Konzentration der Hormone Östrogen und LH berechnen. Wird ziemlich genauso wie der Thermometer behandelt und gemessen und das Ergebnis wird wieder in der Temperaturkurve eingetragen und gibt nach einigen Monaten ein genaues Ergebnis über ihren Eisprung.

Am einfachsten und unkompliziertesten ist es, wenn Frau den Eisprung online berechnen kann. Allerdings ist diese Methode sicherlich die ungenaueste der Alternativen.

Eine Meinung

  1. Ist denn die Geschichte auch sicher? Zum einen habe ich mir sagen lassen es gibt Leute die nutzen sowas zum Verhüten andere wieder rum nutzen es um Schwanger zu werden. Wobei ich mich natürlich zusätzlich frage ob das in diesem Moment noch funktioniert. Ich rede von dem Druck unter dem man sich in diesem Moment setzt. So nach dem Motto jetzt muss es aber klappen.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*