„Die Simpsons“: Lang erwartetes Outing nach 26 Staffeln

„Die Simpsons“: Lang erwartetes Outing nach 26 Staffeln

27 Jahre war sie ein offenes Geheimnis: Waylon Smithers‘ heimliche Liebe zu seinem grantigen Chef Montgomery Burns. Auf Smithers‘ Coming-out mussten die Fans der TV-Serie „The Simpsons“ 590 Folgen lang warten. Die Episode trägt den Titel „The Burns Cage“ und soll eine Anspielung auf den 1996 gedrehten Film „The Birdcage“ sein, in dem es um einen homosexuellen Nachtclub-Besitzer geht.

Neverending Love

Darauf, dass Smithers schwul ist, gab es viele Hinweise – offen ausgesprochen wurde es jedoch nie. Aus vielen versteckten Anspielungen war klar zu erkennen, dass der unscheinbare Assistent unsterblich in den Chef des Atomkraftwerkes verknallt ist, in dem auch Hauptcharakter Homer Simpson arbeitet. Sein Tanz mit den „Village People“ und die Tatsache, dass er sich immer wieder in von Schwulen bevorzugten Gegenden herumtrieb, waren eindeutige Indizien, dass Waylon Smithers sich zum männlichen Geschlecht hingezogen fühlt.

In der neuen Folge gehen Smithers und Burns gemeinsam zum Fallschirmspringen. Burns springt zuerst, aber sein Schirm öffnet sich nicht. Beherzt springt Smithers hinterher und rettet seiner großen Liebe das Leben. Gemeinsam landen sie mit einem regenbogenfarbenen Fallschirm auf der sicheren Erde. Die dramatische Situation lässt Smithers Gefühle überschwappen und er gesteht seinem Chef seine Liebe. Der ist davon allerdings wenig angetan und weist Smithers brüsk zurück.

Smithers, zutiefst verletzt, versucht sich mit Arbeit abzulenken. Homer und Marge beschließen, dass Abwechslung gut für ihn sei, und arrangieren eine Party. Eingeladen sind etliche schwule Männer, darunter auch der Latino-Schönling Julio, in den sich Smithers auf der Stelle verliebt.

Die Liebe von Julio und Waylon ist leider nicht von Dauer. Nach einigen Dates trennen sich die beiden wieder. Ob Smithers darüber seinen Chef vergessen kann, wird sich zeigen.

Bis die Outing-Folge hierzulande zu sehen ist, müssen sich die deutschen Fans der Kultserie noch etwas gedulden: Die Episode 591 von Staffel 27 wird voraussichtlich im August 2016 ausgestrahlt.


Screenshot oben der Website imdb.com entnommen

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.