Die besten Actionfilme aller Zeiten: Hier die Top 10!

Die besten Actionfilme aller Zeiten – Es gibt viele die sich gerne dazuzählen würden, und viele denen ein Eintrag auch gebühren würde, aber hier sind die ausgewählten Top 10 Actionfilme. Bewertet wurde nach Storyline, historischer Bedeutung und natürlich rauer Action!

Die besten Actionfilme: Die Top 10

1

Zwei glorreiche Halunken

Dieser Clint Eastwood Westernklassiker ist der dritte Teil der sogenannten „Dollar Trilogie“ des Regisseurs Sergio Leone. Die Jagd nach einer gestohlenen Geldtruhe treibt die Kopfgeldjäger Clint Eastwood, Eli Wallach und Lee Van Cleef auf eine Odyssee quer durch den Wilden Westen, den amerikanischen Bürgerkrieg sowie in das nördliche Mexico, wobei nur zwei der Dreien glorreich sind. Der Film ist ein absoluter Klassiker und hat uns viele unvergessliche Filmszenen verschafft, ikonische Hauptfiguren sowie eine geniale Titelmelodie.

2

Indiana Jones: der Letzte Kreuzzug

Die dritte Installation der Indiana Jones Quadrologie bringt den peitschenschwingenden Professor über Kontinente und beeindruckt mit Sean Connery in der Rolle seines Vaters. Im Kampf gegen die Nationalsozialisten und im Wettstreit darüber den legendären Heiligen Gral zu finden, zeigt wiedereinmal die unglaubliche Lässigkeit des Indiana Jones, und wird als der beste der Filmreihe gepriesen.

3

Batman – The Dark Knight

Der zweite von Christopher Nolan gedrehte Batman Film überzeugte nicht nur mit der Steigerung der vorangegangen Handlung, sondern auch mit der besten Darstellung eines Klassischen Comicbuchbösewichts: Dem Joker. Heath Ledger in seiner besten Rolle aller Zeiten brachte die Nackenhaare von Millionen zum Stehen, als er den furchtbar-verrückten und wahnsinnigen Joker rationalisiert und so zum Leben erweckt. Schade nur, dass er nicht in der nächsten Version mitspielen wird.

4

Die sieben Samurai

Dieser japanische Filmklassiker aus dem Jahre 1954 hat Filmmethoden pioniert und war zu seiner Zeit genau so relevant wie heute. Es geht um den Kampf zwischen Arm und Reich, Gut und Böse und zeigt letztendlich die Welt genau wie sie ist: Hart, brutal und unfair gegen über denen, die sich nicht nehmen, was sie brauchen. Sieben Samurai kommen zur Rettung eines armen Bauerndorfes vor einer Horde Banditen und lernen viel über das Land, die Leute und letztendlich sich selbst und ihrem Platz in einer sich schnell verändernden Welt.

5

Star Wars V: Das Imperium schlägt zurück

Die Star Wars Saga braucht keine Einleitung: Die fantastische Geschichte eines jungen Mannes, der das Universum vor einem gewaltigem Imperium rettet. Der junge Skywalker erlernt die mystischen Künste der Jedi und muss sich in einem riesigen Universum behaupten. Dieser Film bringt den Konflikt zwischen Vater und Sohn nach vorne, sowie die Romanze zwischen Han Solo und Leia. Er verleiht der Serie eine Tiefe und Bedeutung, die sie so zeitlos machten.

6

Mad Max II: Der Vollstrecker

Mad Max spielt in einer zukünftigen post-apokalyptischen Welt, wo sich alles nur noch um das nackte Überleben dreht und die Landschaft von brutalen Banden terrorisiert wird. Drei Jahre nachdem der erste Mad Max spielt, rast der Racheengel Max immer noch durch die Wüste, von einer Auseinandersetzung zur nächsten. Wieder spielt er unfreiwillig den Helden und besiegt eine Bande durchgedrehter Freaks denen Menschenleben nichts mehr als ein bischen Spass wert sind. Auf jeden Fall ein Klassiker und ganz klar einer der besten Actionfilme, die es je gab.

7

Terminator

„I'll be back“ Mit diesen wenigen Worten machte Arnold Schwarzenegger den Terminator zu einem der ikonischten Bösewichten aller Zeiten. Im Original der Filmreihe spielt er schliesslich auch noch den Bösewicht, wonach er in allen folgenden Filmen zur Hilfe der Sarah Connor kam. Es geht darum: Menschen und Maschinen bekämpfen sich in einem Krieg in der Zukunft, und der Terminator wird in die Vergangenheit geschickt, um Sarah Connor zu töten, da ihr Sohn eines Tages der Menschheits größte Hoffnung darstellt. Er redet nicht viel, denkt nicht lange und hat nur eine Mission: Die Auslöschung von Sarah Connor.

8

Aliens: Die Rückkehr

Ellen Ripley kehrt in dem zweiten Teil der Alien-Reihe zurück um den Tag vor den bösen Aliens zu retten. Dieses mal wurde eine komplette Siedlung von den Aliens überrannt, und Ripley muss sich mit der Königin anlegen – dieses Mal mithilfe einer Truppe von Soldaten und ohne heimtückischen Androiden. Wieder ein brutales Spektakel, mit der stärksten weiblichen Heldin, die die Welt bis dahin gesehen hatte.

9

Matrix

Die Matrix bringt wieder die Menschheit in den Kampf gegen die unerbittlichen Maschinen, welche die Weltherrschaft an sich reissen wollen. Nur der prophezeite „Eine“ kann die Menschheit noch vor dem Untergang wahren. In unglaublichen Kampfszenen mit noch nie zuvor gesehenen Slowmotioncapturetechnologien zeigt Neo sein können und schlägt einen Übermächtigen Gegner. Nimm die Rote Pille und schau den Film noch ein mal an!

10

Rambo

Rambo ist ein Elitesoldat der aus den tiefsten Dschungeln des Vietnam in die USA zurückkehrt, wo ein Polizist es unglücklicherweise auf sich nimmt den Supersoldaten zu peinigen. Dieser rastet selbstverständlich aus und bringt den Krieg in die Kleinstadt. Hevorragend gedreht und mit starker politischer Botschaft überzeugt Sylvester Stallone als unfreiwilliger Killer, und versucht seine Menschheit nach unausprechlichem Horror des Kriegs zurückzugewinnen. Ganz klar einer der besten Actionfilme die es jemals gab.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.