Die 10 besten Tatort Kommissare: Im Duo am Stärksten

Zum Kult gehört nicht nur die Tatsache, dass die Kommissare immer im Team auftreten, sondern auch genau eine Stadt vertreten. Da gibt es Köln, Münster, Hannover und viele andere deutsche Städte. Vielfältig, abwechslungsreich und realitätsabbildend- das sollen die Tatort Kommissare im Ersten sein.

Ein Querschnitt durch die Gesellschaft zeigt sich vor allem in skurillen Persönlichkeiten und ungleichen Partnerkombinationen, die den Tatort nicht nur spannend, sondern auch gesellschaftskritisch und unterhaltsam werden lassen. Nervenkitzel am Sonntagabend.

Tatort Kommissare: Die Top 10

1

Lürsen und Stedefreund

Klassisch und mit viel Konfliktpotential treten die Bremer Tatort Kommissare vor die Kamera. Das sind die blonde Inga Lürsen mit ihrem gutaussehenden Partner Stedefreund, den ein ungeübter Tatort-Zuschauer auch gerne mal als ihren Praktikanten ansehen könnte.

2

Charlotte Lindholm

Mit der Duo-Tradition hat sie es zwar nicht, erfreut sich aber dennoch großer Beliebtheit: Die alleinerziehende Mutter und Kommissarin aus Hannover, Charlotte Lindholm, findet ihren Partner weniger in der Ermittlung als zu Hause in ihrem besten Freund, der auch gerne mal auf den Sohn aufpassen darf, wenn Mama wieder die Mörder fängt.

3

Batic und Laitmayr

Weiter geht es mit den Ermittlern aus München: Das Herren-Team Ivo Batic und Franz Laitmayr begeistern die Zuschauer nicht nur mit ihrem eigensinnigen Humor, sondern auch einer ganz besonderen Art ihre Fälle zu lösen: Meist mit Herz und auch mit Kopf.

4

Borowski und Brandt

Relativ neu, aber doch beeindruckend ist das Team aus Kiel, bestehend aus Hauptkommissar Klaus Borowski und seiner jungen Partnerin Sarah Brandt, gespielt von der hübschen Deutsch-Türkin Sibel Kekilli. Auffällig bei diesem Team ist der häufig sehr persönliche Umgang mit Verdächtigen und dem gesamten Fall.

5

Boerne und Thiel

Die ungleiche Partnerschaft der beiden Tatort Kommissare aus Münster sprengt aber noch immer alle Rahmen: Professor Karl-Friedrich Boerne und Hauptkommissar Frank Thiel sind nicht nur äußerlich verschieden. Thiel und Boerne, der Kommissar und der Rechtsmediziner, lösen zwar ihre Fälle immer sehr erfolgreich, aber nie ohne mindestens eine Auseinandersetzung, an der auch meistens die Staatsanwaltschaft ihre Mitschuld trägt.

6

Odenthal und Kopper

Die Tatortkommissarin Lena Odenthal ist ein starke, durchsetzungsfähige Frau. Sie wird von ihren Kollegen in Ludwigshafen respektvoll behandelt. Begleitet wird sie von ihrem großen und schlagfertigen Kollegen Mario Kopper, den außer ihr niemand so recht leiden kann. Odenthal und Kopper teilen sich auch eine Wohnung und die gemeinsame Katze Mikesch. Die impulsive Lena und der gemütliche Italiener Kopper geraten auch schon mal ordentlich aneinander.

7

Schimanski und Thanner

Kommissar Schimanski war nicht nur bekannt, weil er seine Fälle immer souverän löste, sondern vor allem wegen seiner verbalen Entgleisungen. Die beiden Tatort Kommissare waren für ihr Revier in Duisburg zuständig. Schimansky und Thanner könnten gegensätzlicher nicht sein. Thanner verkörpert den eher vornehmen und vor allem spießigen Gegenpart zu Horst Schimanski.

8

Stoever und Brockmüller

Paul Stoever ist ein harter Brocken und Zyniker durch und durch. Zusammen mit seinem Kollegen Brockmüller entwickeln sich die beiden zu den Swinging Cops aus Hamburg mit viel Selbstironie.

9

Ritter und Stark

Till Ritter, seines Zeichens ein Frauenheld und ein sportlicher Bonvivant, der das Leben zu genießen weiß. Sein Gegenpart ist Felix Stark, der liebevolle Familienvater, der ruhig und besonnen seine Arbeit tut. Im Duo sind sie unschlagbar und ergänzen sich sehr gut bei ihrer Arbeit in Berlin.

10

Steier und Mey

Die beiden Kommissare, die noch sehr neu auf den Bildschirmen sind, könnten unterschiedlicher nicht sein. Frank Steier, der Einzelgänger, zurückhaltend, ausgebrannt und alles andere als teamfähig und ihm gegenüber die Kollegin Conny Mey hochmotiviert, offen, freundlich und vor allem unkompliziert.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.