Die 10 besten Sprüche und Zitate von Daniela Katzenberger

Das erste Mal war Daniela Katzenberger in der Dokureihe „Auf und davon – mein Auslandstagebuch“ zu sehen. Damals war es noch ihr Ziel, einmal für den amerikanischen Playboy abgelichtet zu werden. Als das nicht funktionierte, und auch ihre Bewerbung bei der Restaurantkette „Hooters“ fehlschlug, arbeitete sie erstmal an ihrer Modelkarriere. Ihr TV Durchbruch kam als der Fernsehender Vox sie auf ihrer Suche nach einem geeigneten Lokal für das Cafe Katzenberger begleitete. Seitdem ist die Kultblondine vom Bildschirm nicht mehr wegzudenken. Aber mindestens genauso bekannt wie Daniela Katzenberger selbst, sind auch ihre Sprüche. Original „Katzenberger-Zitate“ eben.

Katzenberger-Zitate: Die Top 10

1

Zum Thema Intelligenz

„Ich werde nie einen Intelligenztest machen, so schlau bin ich auch.“
Tja, so ist sie halt: „Außen Barbie, innen Einstein.“

2

Sprichwörter

Wem fällt wohl sonst noch beim Thema „Sprichwörter“ als erstes der Satz ein: „Wenn die Katze den Fisch nicht kriegt, sagt sie, der Fisch stinkt“ ?

3

Daniela kocht…

Kochen ist, laut eigener Aussage, nicht so unbedingt Daniela Katzenbergers Ding. Umso interessanter ihre Teilnahme am Promi Dinner, bei dem sie ihre Gäste schon direkt mit den verheißungsvollen Worten „Danke, dass ihr alle so gesund erschienen seid. Ich hoffe, es bleibt so“ in Empfang nahm. Passend dazu auch die nächsten beiden Katzenberger Zitate:

4

Kochen I

„Ist der Magen erst ruiniert, reihert es sich ganz ungeniert“

5

Kochen II

„Wenn ich neben gut aussehen auch noch kochen könnte, dann wäre ich ja eine Traumfrau.“

6

Über ihre Laster

„Drogen machen bescheuert, Alkohol blöd und Nikotin hässlich. Sollen andere Leute ihr Geld doch für Zigaretten ausgeben – ich kauf mir lieber eine neue Haarfarbe oder einen tollen Busen.“

7

Ihre Augenbrauen

Immer wieder Gesprächsthema sind ihre mit Permanent Make-Up tätowierten Augenbrauen, die wohl etwas zu hoch geraten sind. Aber auch dafür gibt es eine Erklärung: „Ja, ich denke, meine Kosmetikerin war an diesem Tag besoffen.“

8

Danielas Lebensweisheiten

Die besten Katzenberger Zitate sind mit Sicherheit ihre Lebensweisheiten. Und davon hat die gelernte Kosmetikerin eine ganze Menge:

  • „Im Leben zählen innere Werte, also Silikon.“
  • „Was man nicht im Kopf hat, muss man im Körbchen haben.“
  • „Wer gut schminkt, braucht weniger Schlaf.“
  • „Man muss halt manchmal lachen, auch wenn man Bock hat zu kotzen.“
  • Und nicht zuletzt: „Das Leben ist wie ein Schlübber. Entweder er sitzt oder er ist beschissen.“

9

Aber auch das ist Daniela Katzenberger:

Morgens nach dem Aufstehen, wenn andere Frauen die Kamera scheuen würden wie Vampire das Licht, gibt Daniela zu: „Wie ich aussehe? Wie ein bekiffter Maulwurf!“ Wo sie, zumindest in dieser Situation, nicht ganz falsch lag.

10

Daniela über Daniela

„Manchmal glaub‘ ich, ich bin genauso wie meine Zähne. Ein bisschen schräg, aber total echt und rein.“ Und das kann man ihr mit Sicherheit glauben! Und ganz zum Schluss noch eine letzte Weisheit der Blondine.
[youtube _y1fp3FE74k ]

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.