Der RTL Spendenmarathon geht in die nächste Runde

In diesem Jahr wird der RTL Spendenmarathon am 19. November ausgestrahlt. Um Punkt 18 Uhr startet Wolfram Kons mit dem Marathonevent, das jedes Jahr unglaublich hohe Summen für notleidende Kinder einspielt. Was 1996 als Sendung begann, in der Prominente am Telefon die Spenden der RTL-Zuschauer entgegennehmen, ist heute zum Riesenevent geworden, das andere RTL Formate mit dem Spendengedanken in Einklang bringt. So werden z.B. jedes Jahr in der Sondersendung von „Wer wird Millionär – Das Promispecial“ mehrere hunderttausend Euro für den RTL Spendenmarathon gesammelt.

RTL Spendenmarathon: Paten und Projekte

In diesem Jahr ist beim RTL Spendenmarathon wieder alles vertreten, was auf RTL und auch sonst Rang und Namen hat. Die bekannte TV-Moderatorin Miriam Pielhau engagiert sich für Kinder in Thailand, Christian Rach sieht sich als Restauranttester und Sternekoch in der Pflicht, sich für besseres Essen bei Schulkindern zu engagieren. Darüber hinaus sind auch Susan Sideropoulos, Philip Lahm, Britta Steffen und Pur-Frontmann Hartmut Engler dabei.

Der RTL Spendenmarathon beginnt am 19. November um 18.00 Uhr und endet am darauffolgenden Tag um 18.30 Uhr.

Eine Meinung

  1. guten tag ich finde es schon heftig für alles wird gesammelt im tv und hier in deutschland ist auch sehr viel elend meine schwester die hat ein behindertes mädchen was dringend ein behinderten dreirad brauch weil sie kleiwügsig ist und nicht so laufen kann sie hat diabetes und müsste sich bewegen darum müsste sie das fahrad haben da die kasse es aber ablehnt zu zahlen hat sie keines und meine schwester bekommt nur wenig geld vom stat und noch ein fall meine grossnichte muss in der schule karten malen für ein kind in herzigowina und verkaufen obwohl es der fam auch nicht gut geht finanziel so sollten doch auch hier im land mal schauen wo es nötig ist und helfen ich kenne so viele menschen die in not sind ich könnte sie alle nennen mit freundlichen frau klaus

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.