Das Spiel zum Film: Die Top Ten der besten Filmadaptionen

Diese Spiele zum Film sind zum Teil so gut, dass sie ihre Filme komplett in den Schatten stellen. Was bei manchen Filmen nicht unbedingt so schwer war, aber bei den meisten doch schwer vorstellbar ist.

Aber diese Spiele, die Filmen nachempfunden wurden, könnten auch komplett alleine stehen und man würde sie immer noch spielen!

Spiel zum Film: Die Top 10

1

Golden Eye (N64)

Wer in seiner Kindheit nicht Golden Eye auf dem Nintendo gespielt hat, hat hier nichts zu suchen. Der Film zu Golden Eye war ein mittelmäßiger Bondfilm, der zwar Sean Connery nie das Wasser reichen würde, aber deutlich besser als Timothy Dalton war. Hier ein bisschen Gameplay – allerdings aus dem Singleplayer Modus – das Spiel hat sich vor allen Dingen durch den Multi-player Modus beliebt gemacht. Es wurde als Neuauflage für die Wii herausgebracht, ob sich das Neue mit dem Alten aber messen kann, ist noch unklar.
[youtube ktwVEYqnpcc]

2

Alien vs Predator

Wer die beiden Alien vs Predator Filme gehen hat weiß, dass es unmöglich ist diese stilistisch zu unterbieten. Jedoch sollte auch gesagt werden, dass das erste Spiel 1999 das Licht der Welt erblickte, während der Film erst 5 Jahre später kam. Es wurde auch ein Comic dazu geschrieben, jedoch kommt das eigentlich alles aus den jeweiligen Filmreihen der Horror-Außerirdischen. Das Spiel macht Spaß, weil man in die jeweiligen Rollen der Filmmonster oder der Menschen, die sie überleben, schlüpfen darf. Das heißt man darf als Alien Wände entlangklettern und Menschen fressen oder als Predator unsichtbar durch den Dschungel schleichen und Schädel als Trophäen sammeln. Oder als Mensch futuristische Waffen im Kampf ums Überleben verwenden. Oder sich im Multiplayer-Modus gegeneinander messen. Es wurde mittlerweile auch ein zweiter und dritter Teil dazu herausgebracht, welche beide grafisch eine starke Verbesserung dem jeweiligen Vorgänger gegenüber vorweisen können.
[youtube Q6a6fFXau4k]

3

Aladdin

Aladdin ist ein Disneyklassiker der Kinder rund um die Welt beeindruckte. Das Spiel zum Film ist ähnlich erfolgreich gewesen. Dieses Spiel gab es für die Super Nintendo Konsole und hatte aufregende Level mit viel Spielspaß. Man kann den Teppich fliegen, den Wachen davonlaufen und muss am Ende gegen den Bösen Dschaffar kämpfen. Das Spiel ist zwar für den heutigen grafischen Standard nicht aufregend, jedoch als Comic Format, was sowieso für 2D hervorragend geeignet war.
[youtube SSt8PF7euWE]

4

Blade Runner

Blade Runner war nicht nur ein atemberaubender Sci-fi Film, sondern wurde auch als PC Spiel herausgebracht. Dieses Spiel war eins der ersten flexiblen Spiele, bei denen sich die Handlung veränderte und man nie recht wusste, wer ein Replikant oder Mensch war und so bei jedem Spielgang überrascht wurde. Man spielt den Detektiv, der auf der Suche nach einem Mörder ist. Das Spiel überzeugt vor allem mit seiner düsteren Atmosphäre und der intelligenten Spielweise. Kein einfacher Jump n Run.
[youtube acBnLMRIAD0]

5

Spider Man 2

Spiderman ist ein cooler Charakter. Er kann Wände emporklettern, sich durch die Lüfte schwingen und Bösewichte verprügeln. Das kombiniert mit einer GTA-artigen Welt, wo man sich frei bewegen kann, macht dieses Spiel zum besten seiner Reihe. Einfach das Gefühl der Freiheit und einem Gameplay, das fast ein ganzes Genre für sich beansprucht.
[youtube fkausz5ApCw]

6

Star Wars: The Force Unleashed

Wer wollte nicht schon immer mal einen Jedi spielen? Ein Lichtschwert halten, Blitze aus den Händen schießen können und Gegenstände mit den bloßen Gedanken bewegen: Das sind nur ein Paar der Kräfte, die einem dieses Spiel verleiht. Mit einer Storyline, die des Kinos würdig ist, und einer schönen grafischen Darstellung schneidet „Star Wars: The Force Unleashed“ als Filmadaption sehr gut ab.
[youtube xDsquoANb7Q]

7

The Warriors

Das Spiel zum Film „The Warriors“ ist eigentlich genau so wie der Film selbst: Man versucht aus einer Stadt voll mit verkleideten Gangs zu entkommen, die einem alle an den Kragen wollen. Mit Flucht und Kampfsequenzen und einer Atmosphäre die ein bisschen dem berühmt-berüchtigten Manhunt gleicht, ist das ein würdiges Spiel zu einem unterbewertetem Film.
[youtube 8Amw4kXp0p8]

8

Ghost Busters: The Video Game

Who you gonna call? The Ghost Busters! Das Spiel folgt dem Film relativ getreu und die Charaktere sind alle dabei! Hier kann man Geister und Monster mit dem Proton Pack und der Geisterfalle fangen, New York vor dem Untergang bewahren und sich die ganze Zeit Venkmans coole Sprüche anhören! Was will man mehr?
[youtube LyVGSGynYpg]

9

Wanted: Weapons of Fate

Der „Wanted“ Film war nicht sonderlich beeindruckend. Aber das Spiel zum Film nutzt das komplette Potenzial an coolen Gimmicks und Moves vollkommen aus, inklusive Slow Motion und Bulletkurven. Als Anhang an den Film spielt man den Superattentäter direkt nach dem Filmschluss und kämpft sich durch alle möglichen Massen an Bösewichten. Auf jeden Fall besser als der Film.
[youtube Uv9yrlHnqfY]

10

King Kong

Peter Jacksons „King Kong“ ist ein episches Remake eines epischen Films. Das Spiel zum Film soll allerdings ähnlich gut nachempfunden sein. Man wird direkt in die Story eingefügt und muss sich als Mensch über die Insel kämpfen und als King Kong Dinosaurier bekämpfen. Genau wie im Film. Sehr gut inszeniert und recht originalgetreu!
[youtube KL6EV75Clo4]

Keine Meinungen

  1. Cool, die Grafik sieht echt gescheid aus. Der Trailer macht allerdings Lust auf mehr, so ich freue mich schon riesig auf das Spiel. Danke fürs posten des Artikels.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.