Es geht hierbei um nicht mehr und nicht weniger als einen umfassenden und individuell abgestimmten chirurgischen Eingriffsplan zum Zwecke der Verschönerung gleich einem Jungbrunnen.
Bei vielen Frauen sind bestimmte Körperstellen durch Schwangerschaften und Geburten arg beansprucht worden, was optisch nicht im Verborgenen bleibt. Die gute Nachricht ist: Es gibt schonende kosmetisch-chirurgische Eingriffe, die diesbezüglich schnell Abhilfe schaffen.
Mommy Makeover ist eine individuell abgestimmte Kombination aus verschiedenen Eingriffen
- Bei der Bauchdeckenstraffung wird überschüssige Bauchhaut entfernt. Zudem können in diesem Zuge erschlaffte Muskeln gestrafft werden.
- Besonders hartnäckige Fettdepots können durch eine Fettabsaugung (Liposuktion) deutlich reduziert werden, sodass der Körper wieder gut in Form gebracht wird.
- Bei einer Erschlaffung der Brust kommen Maßnahmen der Brustvergrößerung beziehungsweise Bruststraffung zum Einsatz.
- Eine vaginale Verjüngung und Verbesserung der Funktion ergeben sich durch eine Straffung des Gewebes, was auch das Erscheinungsbild des Vaginalbereichs ästhetisch bereichert.
So ist der Ablauf der Maßnahmen
Das Mommy Makeover lässt sich in aller Regel in diese fünf Schritte einteilen:
- Ausführliches Beratungsgespräch mit dem Chirurgen, der Ihnen sogleich die individuelle Planung des Eingriffs vorstellt.
- Schonende Anästhesie
- Durchführung der chirurgischen Maßnahmen
- Vernähung der Einschnitte
- Verlegung in den Aufwachraum
Für welche Frauen eignet sich diese Maßnahme?
Zunächst einmal sollten Sie in einer guten gesundheitheitlichen Verfassung sein, um einen chirurgischen Eingriff körperlich leicht verkraften zu können. Falls Sie nach dem Makeover weitere Schwangerschaften durchleben, könnte das Ergebnis der Maßnahme eine gewisse „Verzerrung“ erleiden. Deshalb ist es ratsam, derartige Eingriffe erst dann vornehmen zu lassen, wenn die Familienplanung sozusagen abgeschlossen ist.
Wie lange dauert die Genesungsphase?
Nach dem Eingriff sollten anstrengende Aktivitäten, dazu gehört auch intensiver Sport, über mehrere Wochen vermieden werden. Ihre Krankschreibung sollte zwischen zwei und vier Wochen betragen. Mit gewissen Schmerzen ist unmittelbar nach der OP zu rechnen. Dagegen erhalten Sie gut verträgliche aber wirksame Schmerzmittel.
Die vollständige Genesung kann sogar einige Monate dauern. Der Heilungsvorgang sollte während dieser Zeit unbedingt ärztlich überwacht werden, wobei am Anfang Kontrolluntersuchungen bei einem Chirurgen einzuplanen sind. Die Einschnitte werden stets strategisch so platziert, dass die eher kleinen Narben, die mit der Zeit weiter verblassen, kaum auffallen.
Mit welchen Kosten müssen Sie rechnen?
Es ist klar, dass die Kosten immer vom Umfang des Eingriffs und auch von der Wahl des Chirurgen und der Klinik abhängen. Falls Sie sich dazu entschließen können, die OP in der Türkei durchführen zu lassen, sparen Sie auf jeden Fall viel Geld, denn die Mommy Makeover Kosten in der Türkei liegen mit größenordnungsmäßig bei 5500 € deutlich unter jenen, die zum Beispiel in Deutschland für die gleichen Leistungen anfallen würden.
Fazit
Die Entscheidung für eine Straffung des weiblichen Körpers nach möglicherweise mehreren Schwangerschaften bringt in aller Regel einen enormen Zugewinn für das Selbstvertrauen mit sich. Wer sich dazu entscheidet, den dazu erforderlichen Eingriff in einer dafür spezialisierten Klinik in der Türkei durchführen zu lassen, spart bei den anfallenden Kosten einen hohen Betrag ein. Da es sich um eine OP handelt, sind mit dem Eingriff, wie bei jeder anderen Operation auch, Risiken verbunden, die aber im Zuge der Anamnese eingehend besprochen werden.
Bildnachweis: Pixabay, 2493366, HansMartinPaul