Casting für Buddy Das Musical

Buddy Holly, der Mann mit der Hornbrille und der sanften Stimme, war einer der Vorreiter des Rock ’n Roll und bescherte uns trotz seines kurzen Lebens eine Vielzahl noch immer aktueller Hits. Von „Peggy Sue“ über „Everyday“ bis zu „That’ll be the day“ und „Rave on“ leben seine Lieder auch in dem erfolgreichen Musical „Buddy“ weiter.

Mit seiner Band, den Crickets, war er der erste, der Lead- und Rhytmusgitarre zusammen mit Bass und Drums auf die Bühnen brachte und somit die Standardformation von Rock-Bands begründete. Viele Künstler zählen Buddy Holly zu ihren großen Vorbildern.

Im Jahr 1959 stürzte das Flugzeug, in dem Buddy Holly zu einem Konzert fliegen sollte, in Iowa ab. Mit an Bord waren auch seine Kollegen Ritchie Valens („La Bamba“) und Big Bopper („Chantilly Lace“) – Don McLean nannte dies in seinem Hit „American Pie“ den Tag, an dem die Musik starb.

Das Musical über Buddy Hollys Leben ist bereits erfolgreich in Deutschland im Jahr 1993 in Altenburg aufgeführt worden und hat später auch im Hamburger Hafen für Begeisterungsstürme gesorgt. Ab Oktober 2009 wird Buddy nun in Essen im Colosseum Theater zu sehen sein.

Beim Casting für Buddy Das Musical sind alle Rollen noch zu vergeben

Im Rahmen eines groß angelegten Castings sucht Stage Entertainment, die auch für „Der König der Löwen“, „Tarzan“ und „Tanz der Vampire“ verantwortlich zeichnen, nun Sänger und Tänzer für die große Produktion in Essen.

Die Auditions und Workshops für Buddy sind für Mai/Juni in Hamburg angesetzt, die Proben beginnen im August.

Auditions/Worksesions: Mai/Juni 2009 in Hamburg
Probenbeginn: August 2009, Vertragsdauer: 1 Jahr
Zur Terminvereinbarung senden Sie bitte umgehend Ihren aktuellen Lebenslauf mit Foto, ausschließlich per E-mail: casting-buddyholly@stage-entertainment.de

Diese Rollen sind nach Angaben von Stage Entertainment zu besetzen:

BUDDY HOLLY
Sänger und Songwriter aus Lubbock Texas. Buddy ist intelligent und charismatisch. Muss Gitarre spielen und ein gutes Rock´n Roll Feeling haben. Hat Star Potential und den Drive, jeden Abend als Rock´n Roll Superstar auf der Bühne zu stehen. Gesucht wird ein Gitarrist/Sänger/Schauspieler, unter 25, groß

JOE B MAULDIN
Double Bass Player der Crickets aus Lubbock, Texas. Eher der ruhige und ernsthafte Typ. Gesucht wird ein Bassist/Schauspieler/Sänger unter 25.

JERRY ALLISON
Drummer der Crickets aus Lubbock, Texas. Gut aussehend, vorlaut, energiegeladen. Gesucht wird ein Drummer/Schauspieler/Sänger unter 25.

MARIA ELENA
Buddy Hollys Ehefrau, südamerikanisch, attraktiv, hat Klasse und ist gut erzogen. Muss spielen und singen. Schauspielerin/Sängerin unter 25.

J.P. RICHARDSON – THE BIG BOPPER
Ex-Discjockey, Texaner mit unverwechselbarer, einnehmender und beeindruckender Persönlichkeit. Hat die Fähigkeit, die Bühne mit seiner Solo Performance zu beherrschen. Singt “Chantilly Lace”. Die Fähigkeit ein Instrument zu spielen ist von Vorteil, aber nicht erforderlich. Sänger/Schauspieler, 180 cm oder größer.

RITCHIE VALENS
Ritchie ist ein attraktiver lateinamerikanischer junger Mann mit unglaublichem Charisma. Ein Aufreisser im positiven Sinne. Sein Hauptsong in der Show ist “La Bamba”. Die Fähigkeit ein Instrument zu spielen ist von Vorteil aber nicht erforderlich. Sänger/Schauspieler, unter 25, gutaussehend.

HIPOCKETS DUNCAN
Der überschwängliche DJ des lokalen Radiosenders in Lubbock, Texas. Eine Respektsperson mit gutem Sinn für Humor. Gesucht wird ein Schauspieler/Sänger, Spielalter 30-40.

NORMAN PETTY
Ein Plattenproduzent aus Clovis, New Mexico. Hat das Auftreten eines Geschäftsmannes und liebt es, Platten zu produzieren. Gesucht wird ein Schauspieler/Sänger, Spielalter 30-40.

VI PETTY
Sehr warmherzige Ehefrau Normans. Sie hat einen guten Sinn für Humor. Vi muss Keybord spielen. Gesucht wird eine Schauspielerin/Sängerin, Spielalter 30-40.

APOLLO PERFORMER Weiblich/ Männlich Ausgezeichnete afro-amerikanische Sänger/Innen mit der Fähigkeit, die Bühne alleine füllen zu können. Hauptsong “Party”. Müssen komödiantisches Talent mit bringen, spielen, singen und ein Instrument beherrschen.

ENSEMBLE
Müssen spielen, singen und/oder tanzen. Übernehmen verschiedene Rollen und gegebenenfalls Instrumente in der Show.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.