Camping in Wales: Urlaub in der Natur

Camping in Wales ist eine der naturnahesten Möglichkeiten, sich völlig frei und auf eigene Faust die walisische Landschaft zu erschließen. Mit vielen Angeboten für Campingplätze in Wales an vielen verschiedenen Orten kann man sich seinen Urlaub individuell gestalten und ist dabei ungebundener als in einem Hotel. Camping erscheint wie die ideale Weise, um das reichhaltige und vielfältige Land, seine Natur, die Geschichte und Traditionen zu entdecken.

Beim Camping in Wales erlebt man das Land besonders intensiv

Ob in Snowdonia, in Llangadog oder Powys, ob mit dem Caravan, dem Anhänger oder einem einfachen Zelt – eine Vielzahl von Campingplätzen in sämtlichen Ausstattungen locken in die unberührte Natur von Wales. Der Urlauber hat die Wahl zwischen den sanften Hügeln, den beeindruckenden Bergzügen oder einem Platz am Meer. Von hier kann man hervorragend in alle Richtungen aufbrechen und sich so die schönsten Orte entdecken.

Ein Campingurlaub hat aber auch immer den Vorteil, dass man jederzeit die Zelte abbrechen kann, um einen neuen Platz zu suchen, wenn man eine Luftveränderung braucht. So kann man sich in seinem Urlaub in Wales von einem Zeltplatz zum nächsten bewegen und kommt dabei in den Genuss vieler unterschiedlicher Regionen. Etliche der Campingvermittlungen bieten über die Stellplätze hinaus auch sportliche Aktivitäten wie Golf oder Angeln an.

Der Urlaub in der Natur kann vielfältig gestaltet werden

Das Camping in Wales kann man sich absolut persönlich einrichten. Vom Luxus-Wohnwagen über ein ordentliches Wohnmobil bis hin zum abenteuerlichen Survival-Bivouac bietet die Reiseunternehmen des Landes alles, was man sich als Camper wünschen kann. Viele der Campingplätze kann man schon von zu Hause aus buchen und sich so seine Reiseroute erstellen.

Aber auch für Trekking Begeisterte ist das Camping in Wales eine gute Möglichkeit, um sich auf natürliche, aber gleichzeitig komfortable Art durch das Land zu bewegen.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.