Bundesliga-Spielplan 2012/2013: Der gesamte Plan für die 1. Liga zum Download

Der Favorit der Bundesligasaison 2012/13

Da Dortmund in den letzten Saisons so stark die Bundesliga anführen konnte, gehen sie als ganz klarer Favorit in die nächste Runde. Der Rekordmeister Bayern München hat in letzter Zeit so wenig gewonnen, dass es an der Zeit wäre, dass sich die Spieler erholen, doch die EM sollte da nicht besonders geholfen haben. Doch da Gomez ein paar Tore schiessen konnte, wird sich dies vermutlich auch auf seine Leistung innerhalb der Bundesliga und Championsleague auswirken.

Wir haben den Spielplan für die 1. Bundesliga hier zusammengestellt. Einfach downladen und ausdrucken.

Übersicht des Bundesligaspielplan 2012/13

Die neue Saison beginnt mit ein paar interessanten Match-ups, wie zum Beispiel Bayern gegen Neuzugang Greuther Fürth. Das Spiel Augsburg gegen Düsseldorf dürfte auch recht interessant werden und könnte Düsseldorf einen guten Start in die Bundesliga geben. Augsburg dürfte jedoch auch sehr am Sieg interessiert sein. Die Rückkehrer Eintracht Frankfurt werden gegen Bayer Leverkusen antreten. Ob sich die Neuankömmlinge in der äußerst konkurrenzstarken Liga behaupten können bleibt noch zu sehen. Greuther Fürth spielt zum ersten mal in der Bundesliga und wird es nicht leicht haben. Doch in einer vergleichbaren Situation hat sich Mainz äußerst effektiv in der Bundesliga behaupten können, also können wir zumindest einen beherzten Kampf von den Fürthern erwarten! Gegen Mainz spielen die Fürther übrigens am 2. Spieltag.
[youtube -MMUuIHpivE]

Am 22. Spieltag trifft Schalke auf Bayern für das erste Match der „großen“ Klubs. Am folgenden Spieltag trifft Fürth auf Düsseldorf für ein bißchen Zweitligisten-Action. Das Duell der Giganten Bayern und Dortmund findet erst am 15ten Spieltag statt, wahrscheinlich am 1sten Dezember.

Dortmund’s Spieler haben sich bei der EM als stark erwiesen und werden vermutlich wieder die Bundesliga ordentlich aufmischen. Ob sich Dortmund allerdings ein drittes Mal in Folge den Meistertitel holen kann bleibt noch zu sehen. Ihre Chancen stehen allerdings sehr gut, da die Bayern-Spieler Niederlage um Niederlage einstecken mussten, zwischen den Holländern und den Deutschen.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.