Bis der Laden läuft auf VOX

Letztes Jahr wurden bereits vier Folgen von „Bis der Laden läuft“ ausgestrahlt. Einem Friseursalon, einem Nagelstudio, einem Zoogeschäft und sowie einem Familienbetrieb konnten Guppenberger und Metz schon aus der Patsche helfen. Dabei geben sie nicht nur nützliche Tipps, sondern errechnen auch die Wirtschaftlichkeit der kleinen Unternehmen und motivieren die Mitarbeiter.

Coaching für angeschlagene Firmen auf VOX

Die Coaching-Show „Bis der Laden läuft“ auf VOX muss sich den Vergleich zu einem ähnlichen Konzept gefallen lassen. Man kennt es von RTL und der Sendung „Rach, der Restauranttester“: Ein Laden, ein Geschäft, ein kleines Unternehmen weiß weder aus noch ein und wendet sich vertrauensvoll an die beiden Coaches Reinhold Guppenberger und Gerhard Metz. Beide legen sich mächtig ins Zeug, um dem angeschlagenen Unternehmen auf den richtigen Weg zu helfen.

Von den Einsätzen von Guppenberger und Metz profitieren auch die zuschauenden Betriebe: Von den cleveren Einfällen in „Bis der Laden läuft“ kann man sich auch die eine oder andere Scheibe für die eigene Firma abschneiden. Wenn das eigene Unternehmen allerdings so sehr auf der Kippe steht, dass man selbst die direkte Hilfe der beiden Experten in Anspruch nehmen muss, so kann man auf der VOX Webseite das zur Sendung passende Formular ausfüllen und sich zur Teilnahme anmelden.

Reinhold Guppenberger und Gerhard Metz helfen, bis der Laden läuft

Falls man eine der älteren Episoden verpasst haben sollte, können sie als Live-Stream auf der Plattform VOX now für 99 Cent pro Episode gesehen werden. Die nächste Folge mit dem Titel „Hair Flair“ wird am 22.08.2009 auf VOX um 15.55 Uhr  gezeigt

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*