Aschenputtel als Kultur

Rudolf Herfurtner und Anette Bley haben sich daran gemacht, ein Bilderbuch zu entwerfen, das, in bewährter Weise kombiniert mit einer speziellen CD, Kinder heranführt an diese Oper und damit auch die Neugier auf andere Stücke weckt. Geschickt gemacht ist die Geschichte in der Geschichte. Luisa, die kleine Tochter der Köchin im Hause des Direktors des Teatro Valle, inspiriert Rossini und Ferreti und darf zur Belohnung dafür zur Premiere mitkommen und bekommt sogar noch ein neues Kleid.

Herfurtner/Bley: „Aschenputtel“, erschienen im Januar 2009 bei Annette Betz, zu haben inklusive CD für rund 20 Euro und geeignet für Kinder ab fünf Jahren, allerdings brauchen die kleinen Kinder noch ein bisschen Unterstützung für das Verständnis.

2 Meinungen

  1. Annelie Lernspiel

    Das ist ja eine tolle Idee… So macht die Oper auch kindern Spaß…

  2. Annelie Lernspiel

    Das ist ja eine tolle Idee… So macht die Oper auch kindern Spaß…

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.