Am Tag danach: Welche Getränke sind gegen den Kater empfehlenswert?

Dass nach literweise Bier und Cocktails Vitamine und Mineralien ausgespült werden, ist den meisten bekannt, weswegen sie bewusst oder unbewusst auch ihre Getränke gegen den Kater entsprechend auswählen. Unter gewöhnlichen Umständen würde mancher die folgenden Flüssigkeiten strikt ablehnen, doch ein mörderisch brummender Schädel verlangt nach erfolgbringenden Maßnahmen. Wer nach durchzechter Nacht indes mit einem Konterbier in den Tag starten will, ist dem Alkoholismus nahe und obendrein ein Jammerlappen, da er oder sie offenbar nicht die Stärke besitzt, sich dem Katzentier ohne hochprozentige Verstärkung stellen zu können. Was Sie zusätzlich am besten zum Frühstück auftischen, können Sie hier nachlesen.

Getränke gegen den Kater: Die Top 10

1

Gewürzgurken-Lake

Nicht für jedermann eignet sich Gewürzgurken-Lake. Sie wirkt ähnlich hilfreich wie saurer Hering und schmeckt direkt nach dem Heimkommen am besten. Genießer angeln sich dabi noch eine Gurke aus dem Glas und garnieren ihr ungewöhnliches Getränk mit einer eingelegten Silberzwiebel, sofern im Gurkenwasser gerade eine aufzuspüren ist.

2

Milch

Ein halber Liter kalte Milch vor dem Zubettgehen beruhigt den Magen erstklassig und ist allemal natürlicher als die klassische Aspirin-Tablette.

3

Mineralwasser

Wer nächtens mit trockenem Mund aufwacht, wird eine frische Flasche Mineralwasser neben dem Bett sehr zu schätzen wissen.

4

Malzbier oder alkoholfreies Weizen

Malzbier oder alkoholfreies Weizen sind äußerst isotonisch und genau das Richtige noch vor dem ausgiebigen Frühstück. Vorher austesten, welche Marke einem besonders mundet – beide dieser Getränke gegen den Kater gibt's in drastischen Unterschieden, was den Geschmack betrifft: Von eklig bis köstlich.

5

Cola

Wer am Morgen danach überhaupt kein Bier sehen kann, ist mit der favorisierten Cola ebenfalls bestens beraten. Finger weg von Light-Versionen, der Zucker wird gebraucht. Auch Spezi ist eine gute Wahl.

6

Gemüsebrühe

Eine klare Brühe wird meist schwer unterschätzt. Auch sie wirkt isotonisch, sollte aber der Einfachheit wegen mit einem Brühwürfel zubereitet werden. Verkatert will niemand Knochenstücke kochen und aufwändig Suppengrün schnippeln.

7

schwarzer Tee

Zeit zum frühstücken: Hier empfiehlt sich reichlich schwarzer Tee, der starkem Kaffee ähnlich wirkt, aber den Magen weniger reizt und länger vorhält. Vielleicht spricht hier aber auch das Nordlicht aus dem Autor.

8

Fruchtsaft

Nach dem Schlemmen darf man auch an die Vitamine denken: Mit ordentlicher Grundlage sind Fruchtsäfte wieder gut verträglich. Und zwar die ordentlichen – Nektar oder gar Fruchtsaftgetränk zählen nicht.

9

Saftschorle

Frische Luft unterstützt die Getränke gegen den Kater. Eine Saftschorle wie Bionade ist auf dem Spaziergang ein idealer Begleiter.

10

Kaffee

Jetzt darf es zur Belohnung auch mal ein Kaffee sein. Aber mit einem schmackhaften Stück Kuchen. Extra Sahne ist an diesem Ausnahmetag auch gestattet.

2 Meinungen

  1. Ich fand den Forgängertitel schon sehr gut, bin sowieso ein riesiger Rennsport Fan. Ab Oktober wird das Spiel auf jedenfall bei mir im Regal stehen 🙂

  2. Erstmal ein Lob für diesen meiner Meinung nach gelungenen Testbericht, doch suche ich die Meinung der User, da ich kurz davor bin, mir dieses Game zu kaufen. Gibt es ja derzeit als Sonderangebot (http://www.techschnaeppchen.de/339-nur-heute-forza-motorsport-4-limited-collectors-edition-fur-nur-4497-euro-inkl-versand) :))) Lohnt sich Forza 4?

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.