So zaubern Sie schöne Lippen

Ob in Signalrot oder in Nudetönen – wir zeigen, wie Sie sich wieder zarte, volle und perfekt betonte Lippen zaubern. Dabei kommt es sowohl auf die Pflege davor als auch auf das perfekte Contouring an.

Eine gesunde Basis

Pflege für die Lippen ist das A und O, denn Lippenstifte, Sonne und Gesichtsreinigung trocknen unsere Lippen regelmäßig aus und auf spröden, schuppigen Lippen sieht keine Farbe schön aus. Dafür einfach etwas Gesichts-Peeling kreisend in die Lippen einmassieren und abspülen. Anschließend Pflegebalsam oder fettende Cremes auftragen. Besonders über Nacht können diese intensiv einwirken.

Knitterschutz für die Oberlippe

Sie haben kleine Fältchen über der Oberlippe? Kein Problem: Massieren Sie täglich etwas Augenpflege in die entsprechenden Stellen ein. Anschließend 20-mal mit den Fingern die Mundpartie in Richtung der Ohren ziehen, kurz halten und wieder loslassen.

Übrigens: Rauchen fördert diese kleinen Fältchen ebenso wie das Trinken aus einer Flasche oder mit einem Strohhalm.

Optisches Mogeln

Bei helleren Lippenstiften oder -glossen können Sie auf den Lipliner verzichten. Dennoch kennen wir einen Volumen-Trick: Setzen Sie mit Ihrem Concealer kleine Pünktchen über und unter den Lippenrändern und verblenden Sie diese. Das zaubert volle Lippen und definierte Konturen. Anschließend folgt eine Lippengrundierung mit dem Primer. Er füllt Unebenheiten auf, was die Farbe besser haltbar macht. Zum Schluss tragen Sie am besten einen getönten Lipgloss auf!

Umrandete Lippen

Rote oder dunkle Lippen brauchen einen exakten Rahmen: Dafür erst das Lippenherz nachziehen und danach die untere Linie und schließlich alles verbinden. Tragen Sie Ihre Lippenfarbe am besten mit einem Pinsel auf. So wird es intensiver und präziser.

Wer matte Farben liebt, sollte die Lippen nach dem Lippenstift mit losem Puder bestäuben!

Foto: ThinkstockPhotos, 78165354, BananaStock, BananaStock

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*