Winrar 4: schnelleres Entpacken in der Beta

WinRAR nimmt unter allen Packprogrammen mittlerweile eine Spitzenposition ein. Durch ausgereifte Funktionen, hohe Zuverlässigkeit und eine einfache Bedienbarkeit avancierte die Software bereits seit geraumer Zeit zu einem echten Top-Download, der sowohl bei Einsteigern, als auch bei Profis gut ankommt.

WinRAR 4.0: Entpacken jetzt schneller und effektiver möglich

Auch die neueste Version des Packprogramms Winrar 4 bietet wieder eine ganze Reihe Neuerungen, die euch in einer ersten Beta Version bereits zum Download bereit stehen und ihr selbst erleben könnt. Besonders nützlich ist bei Winrar 4, dass die Entpackungsgeschwindigkeit entscheidend verbessert werden konnte. Je nachdem, welche Art der Daten entpackt werden, lässt sich eine Geschwindigkeitssteigerung von bis zu 30 Prozent gegenüber der vorherigen Version errechnen.

Aber damit noch lange nicht genug, denn zu den insgesamt 20 Neuerungen gehört auch, dass die UDF Revision 2.50 unterstützt wird und man damit nun endlich auch die meisten Blu-ray-ISO-Dateien entpacken kann. Besonders praktisch ist auch das neue Passwort-Management. Hier kann man selbst eine Liste häufig benutzter Passworte festlegen, die sich dann einfach per Drop Down-Menü auswählen lassen.

Fortschrittsbalken und Verbesserungen einiger Funktionen

Zudem kann in Windows 7 optional ein Fortschrittsbalken in der Taskleiste angezeigt werden. Darüber hinaus bringt Winrar 4 auch eine Verbesserung der Unicode-Unterstützung für nicht-englische Dateinamen mit sich. Auch die Verarbeitung von Wiederherstellungsvolumen konnte beschleunigt werden und die maximale Dateigröße für FAT- und FAT32-Systeme wird nun optimal ausgenutzt.

Neben den Neuerungen gibt es zusätzlich auch einige Bugfixes in der kommenden Version. Das Upgrade auf die Version 4.00 ist dabei für alle registrierten Nutzer kostenlos. Dafür muss man lediglich die neueste Version von WinRAR herunterladen und installieren. Eine Deinstallation der alten Version ist dabei nicht notwendig.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.