WG München – Zimmer und Wohngemeinschaft gesucht

Anlaufstellen für die Suche einer WG in München

Für die Suche einer WG in München bietet sich vor allem das Internet an. Hier findet man eine Vielzahl von Internetseiten, die sich mit dem Thema Zimmer und Wohngemeinschaft gesucht beschäftigen. Dabei ist findet man dort sowohl die Möglichkeit auf bereits bestehende Inserate zu antworten, man kann natürlich aber auch selbst ein Gesuch für eine WG in München aufgeben. Aber nicht nur im Internet findet man zahlreiche Möglichkeiten geeignete Wohngemeinschaften zu finden sondern auch in Zeitungen werden immer wieder Gesuche von anderen Leuten abgedruckt, die selbst eine WG in München gründen wollen oder gegründet haben und daher noch neue Mitbewohner suchen. Für Studenten lohnt es sich zudem immer wieder mal an die Schwarzen Bretter der Fakultäten zu schauen. Auch dort suchen immer wieder Leute einen netten Mitbewohner.

Zimmer und Wohngemeinschaft in München-Mietpreise

Zwar zählt München zu den teuersten Städten Deutschlands, was die Höhe der Miete betrifft, aber auch hier kann man eine günstige Alternative finden, wenn Zimmer und Wohngemeinschaft gesucht werden. So sind zum Beispiel Stadtteile wie die Altstadt von München, sowie Lehel in Bezug auf die Mietpreise überdurchschnittlich teuer. Die günstigsten Mieten findet man in den Stadtteilen Au und Haidhausen. Wenn einem die zentrale Lage nicht ganz so wichtig ist kann man bei der Suche einer WG in München doch einiges sparen.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.