Warum wackelt die Waschmaschine?

Hier findet man genau und mit Bildern untermauert  erklärt, wie zum Beispiel die Klospülung funktioniert, wer das Licht im Kühlschrank ausmacht und wie das mit diesen seltsamen Mikrowellen ist. Und man bekommt Anregungen, noch mehr in die Tiefe zu gehen und nachzufragen. Den kleineren Kindern mag es genügen, zu wissen, dass die Glasfaserkabel des Telefonnetzes im Grund des Meeres eingegraben werden, doch wie sie dahin kommen und wer das überhaupt weiß, das herauszufinden macht den Größeren Spaß. Und sie bekommen mit diesem Buch eine Menge Frageanregungen. Aber eben auch eine ganze Menge Antworten.

Und damit man auch sicher sein kann, dass man das Gehörte nicht morgen schon wieder vergessen hat, wird am Ende des Buches ein Wissenspiel angeboten, mit dem man – gemeinsam mit der ganzen Familie – die einzelnen Kapitel noch einmal wiederholt. So macht sich Wissen aneignen richtig Spaß.

„Warum wackelt die Waschmaschine“, erschienen im Juli 2009 bei Coppenrath. Zu haben für 12,95 Euro. Geeignet für Kinder ab vier Jahren.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.