Wacom Bamboo Stylus: Stift für iPad, iPhone und Galaxy Tab

Wacom ist ein Zubehörlieferant für Stylus bzw. Digitizer Stifte, Zeichentablets und der Displaylieferant für den Hewlett-Packard TM2 Convertible PC. Unter Zeichnern ist Wacom das, was unter Designern Apple ist. Die Präzision der Stifte ist extrem gut und die Anwendungen bestens abgestimmt. Mit dem Wacom Bamboo Stylus möchte man raus aus der Nische und in die Consumer-Branche einbrechen.

Dünn und dick zugleich mit dem Wacom Bamboo Stylus

Gedacht ist der Stift für das Apple iPad und iPhone, als auch für die Samsung Galaxy Tab Reihe. Diese Geräte verfügen über ein kapazitives Display und haben ein entscheidendes Problem. Sie benötigen die menschliche Hand oder auch die Elektronen darin, die als Positionsidentifikation der Touch-Technologie funktionieren. Damit dies überhaupt funktionieren kann, werden dicke Minen benötigt, die richtig auf das Tablet aufsetzen. Ein Edding Marker ist fast schon dünn dagegen. Trotzdem sind die 6mm für solch einen Stift angenehm dünn. Damit ist der Stift präziser in der Anwendung als der menschliche Finger.

[youtube gGTRmFGxRwI]

Fazit mit Mängeln und der nicht ganz billige Preis

Der Wacom Bamboo Stylus verzichtet auf zusätzliche Tasten, wiegt 20 Gramm und ist ab Mai im Wacom Store erhältlich. Negativ fällt der nicht vorhandene Schwebestatus auf, der das Gerät automatisch über das Eingabefeld erkennt. Aber alles verschmerzbar. Mit 29,90 € Euro ist das kein Schnäppchen und wer einfach nur mal probieren möchte, kann zu Konkurrenzprodukten für einen Viertel des Preises greifen. Übrigens ist das zwar nicht von Wacom bestätigt, aber der Stylus funktioniert auch auf dem iPhone wunderbar.

Eine Meinung

  1. Fürnschuss Friedrich

    Sehr geehrte Damen und Herren.Ich interessiere mich für den Wacom Bamboo Stylus und weiß nicht wie oder woich den bekommen kann. Aber Sie werden mich bestimmt weiterhelfen und auch den Preis verraten.Mit freundlichen GrüßenFriedrich Fürnschuss

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.