W-w-wer hat schon Angst im Dunkeln?

Filippo springt so schnell er kann zurück zu den anderen. Der Igel , der Hase, der Dachs und die Maus zeigen sich mutig und kommen mit. Doch was sie jetzt zu sehen bekommen, ist noch schlimmer als beim ersten Mal. Das Monster wird immer grauenvoller. Es steigert sich zum Unermesslichen, bis… ja, bis die Tiere merken, dass sie sich vor ihrem eigenen Schatten fürchten.

Es schönes Bilderbuch zu den Themen Angst und Dunkelheit. Liebevoll illustriert zeigt es, dass man oft vor Dingen Angst hat, die völlig harmlos sind. Und dass es nicht nur einem selbst so geht, sondern allen anderen auch.

M. Christina Butler, Jane Chapman: „W-w-wer hat schon Angst im Dunkeln?", erschienen im Juni 2008 beim Loewe-Verlag. Das Bilderbuch kostet 12,90 Euro.

2 Meinungen

  1. Das wäre ein gutes Buch für meine 4 Jahre alte Schwester. Sie hat furchtbare Angst im Dunkeln und geht nicht einmal durch den Flur wenn nicht wiklich alle Lichter an sind. Vielleicht wird das dann ja besser.

  2. Das wäre ein gutes Buch für meine 4 Jahre alte Schwester. Sie hat furchtbare Angst im Dunkeln und geht nicht einmal durch den Flur wenn nicht wiklich alle Lichter an sind. Vielleicht wird das dann ja besser.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.