Verspielt, weiblich, bunt: Die schönsten Ideen für eine Blumen-Wanddeko

Zuerst hat man die Qual der Wahl, wenn es darum geht, seine individuelle Blumen-Wanddeko auszusuchen. Sie können aus unzähligen verschiedenen Blumenarten und vielen bunten Farben wählen, oder auch klassische Varianten in eher schlichten Farben den Vorzug geben. Es gibt Arrangements aus mehreren Blumen oder Sie stellen sich Ihre persönliche Blumenwand zusammen. Auch die Größe bei der Blumen-Wanddeko ist absolut variabel und es gibt kaum etwas, was es nicht gibt.

Blumen-Wanddeko mit Blumentopf

Wenn Sie eine langstielige Blume wählen, zum Beispiel eine Sonnenblume, dann kleben Sie diese so an die Wand, dass der Stiel fast bis zum Boden reicht. Wenn Sie dann vor diese Wand eine hohe schöne Vase stellen, sieht es aus, als würde die Blume in der Vase stehen. Solch ein Blumen-Arrangement sieht zum Beispiel in der Gästetoilette witzig aus und bunte Farben machen den Raum freundlicher. Je größer die Vase ist, umso mehr Blumen sollten Sie an der Wand anbringen.

Einfach Folie zurechtschneiden und an die Wand anbringen

Es ist kinderleicht, solch eine Blumendeko an Ihre Wand anzubringen. Das Motiv befindet sich zwischen einer Trägerfolie und einer Transferfolie. Am Anfang müssen sie das Motiv auf der Folie zurechtschneiden. Kleine Motive können komplett angebracht werden. Nun müssen Sie erst mit einem Rakel komplett über die Trägerfolie streichen, dass sich das Dekor auf die Transferfolie legt. Danach ziehen Sie die Trägerfolie ab und positionieren das Motiv an der Wand. Sollte das Motiv größer sein, sollten Sie zu zweit arbeiten. Dann streichen Sie mit dem Rakel über die Transferfolie, denn damit wird das Motiv auf die Wand übertragen. Danach ziehen Sie die Transferfolie einfach ab und das Motiv haftet an Ihrer Wand. Mit einem weichen Tuch können Sie noch eventuell vorhandene Blasen glätten.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*