Usain Bolt hilft Nissan bei Entwicklung eines Bolt-Performance-GT-R

Der als Markenbotschafter vom 315 km/h schnellen Sportwagen aktive Jamaikaner Usain Bolt und der Automobilhersteller Nissan haben den gemeinsamen Weg beschleunigt und jetzt einen Vertrag geschlossen, der Bolt zum „Director of Exitement“ ernennt. In diesem Ehrenamt soll der insgesamt sechsfache Olympiasieger den Japanern bei ihren ambitionierten globalen Marketing-Aktivitäten zur Seite stehen. Bei Vertragsabschluss bezeichnete sich Bolt selbst als Spitzenathlet mit Benzin im Blut. Aus dem Rennsport beziehe er all seine Inspiration. Gleichzeitig erklärte der 26-jährige Bolt seine Absicht zur Titelverteidung beim 100- und 200-Meter-Lauf der Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro.

Usain Bolt engagiert sich auch sozial

In Würdigung der großen Leistungen Bolts im Sport und im Wissen um seine Vorliebe für exquisite Sportwagen präsentierte der Nissan COO einen golden lackierten GT-R, der in Bälde zum Vorteil der Usain Bolt Foundation versteigert wird. Die Stiftung unterstützt Kinder und Jugendliche in Bolts Heimat Jamaika dabei, qualifizierte Schulabschlüsse und bessere kulturelle Angebote zu bekommen. Nähere Details zur online auf eBay ausgetragenen Auktion werden Nissan und Bolt noch im Laufe dieses Monats bekanntmachen. Das Nissan GT-R Unikat ziert Bolts Original-Unterschrift, während der Innenraum mit Bezugsstoffen aus echtem Gold ausgekleidet ist.

Bolt-Performance GT-R geht in Kleinserie

Bolt nahm die Möglichkeit wahr, auf der Nissan-Testpiste in Oppama diverse GT-R-Modelle zu bewegen. Seine Reaktions- und Beschleunigungszeiten will Nissan in die Schaffung eines eigens für den Jamaikaner maßgeschneiderten „Bolt-Performance GT-R“ einfließen lassen, der ihm zum persönlichen Gebrauch überlassen wird. Parallel hierzu wird die Sprint-Legende gemeinsam mit Nissan Produktfachleuten an einer limitierten Sonderedition jenes Einzelstücks arbeiten. Neben dem Bolt-Performance GT-R wird Usain Bolt auch bei der weltweiten Nissan Markenkampagne „WHAT IF_“ als Hauptdarsteller mitwirken. Die Aktion wirbt auf den Flughäfen der Erde großformatig mit den ikonischen Produkten und innovativen Technologien des Unternehmens.

Werbung

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*