US-Kinocharts (27.-29.07.07): DIE SIMPSONS stürmen die Spitze

Mit Leichtigkeit schoss The Simpsons Movie auf Platz 1 und übertraf selbst die positivsten  Erwartungen bei weitem. Satte $74 Mio. spielte der Trickfilmspaß ein und somit mehr als der Rest der Top 5 zusammengenommen. Damit ist dem Simpsons-Spaß der erfolgreichste Start eines Trickfilms nach Shrek 2 ($108 Mio.) und Shrek 3 ($122 Mio.) geglückt. Die guten Kritiken und die riesige Fanbase der seit 18 Jahren laufenden Serie trugen zu diesem Erfolg bei. Auch die verrückte Marketing-Kampagne, bei der u.a. 7-11-Läden in Kwik-E-Marts umbenannt wurden, half, die Vorfreude zu steigern. Auch außerhalb der Staaten waren die Simpsons erfolgreich: das weltweite Einspiel beläuft sich bereits auf stattliche $170 Mio.

Auf Platz 2 gefallen ist der letztwöchige Spitzenreiter I Now Pronounce You Chuck And Larry. Die Komödie mit Kevin Smith und Adam Sandler spielte $19 Mio. ein und vergrößerte die Gesamteinnahmen auf gute $71 Mio.

Platz 3 schnappte sich Harry Potter and the Order of the Phoenix. Das Zauberer-Spektakel kam in seiner dritten Woche auf $18 Mio. und steht nun bei erfolgreichen $242 Mio.

Das Musical Hairspray mit John Travolta landete auf Platz 4, spielte $16 Mio. ein und kommt so auf $60 Mio. nach nur 10 Tagen.

Neu gestartet ist die romantische Komödie No Reservations mit Catherine Zeta-Jones und Aaron Eckhart, die es an ihrem Startwochenende auf mittelprächtige $12 Mio. brachte. Am 13. September kommt der Film in die hiesigen Lichtspielhäuser.

Ein kurzer Blick auf die hinteren Ränge: Michael Bays Actionböller Transformers (Platz 6) steht nun bei stattlichen $285 Mio. und ist für Paramount der größte Hit nach Titanic ($601 Mio.) und Forrest Gump ($330 Mio.). John McClanes neuester Actionkracher Live Free or Die Hard ist der erfolgreichste Teil der Stirb Langsam-Reihe und steht nun bei $125 Mio., weltweit bereits bei $306 Mio. Sehr schlecht gestartet sind I Know Who Killed Me (Platz 9) mit knapp $4 Mio., sowie Who’s Your Caddy (Platz 10) mit knapp $3 Mio.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.