US-Kinocharts (25.-28.05.07): PIRATES OF THE CARIBBEAN 3 die neue Nummer eins

Mit $140 Mio. Einspiel über das lange Memorial Day Wochenende übertrafen Johnny Depp und seine Piraten aus Pirates of the Caribbean 3 den alten Rekord von X-Men 3, der bei $123 Mio. lag, für eben jene Feiertage und sicherten sich so mit Leichtigkeit die Spitzenposition. Auch im nichtamerikanischen Ausland war der Seeräuberspaß von Regisseur Gore Verbinski sehr erfolgreich und spielte weitere $251 Mio. in der ersten Woche ein.

König Shrek purzelte mit seinem neuesten Animationsabenteuer Shrek the Third auf den zweiten Platz und erspielte sich immer noch gute $67 Mio. in seiner zweiten Woche, was jedoch deutlich schlechter ausfiel als bei Shrek 2, der 2004 am gleichen Wochenende auf $96 Mio. kam. Insgesamt steht Paramounts Erfolgsoger bei $217 Mio.

Auf Platz 3 steht ebenfalls ein dritter Teil einer erfolgreichen Franchise, nämlich Spider-Man 3, der nach 4 Wochen nun noch $18 einspielen konnte und damit insgesamt bei erfolgreichen $308 Mio. steht.

Platz 4 ging an den Neueinsteiger Bug, ein Horrorthriller von Altmeister William Friedkin (The Exorcist, The French Connection), dem die starke Konkurrenz deutlich zu schaffen machte und nur schwache $4 Mio. einnehmen konnte.

Auf Platz 5 steht diese Woche die romantische Komödie Waitress, die ebenfalls etwa $4 Mio. einspielte, jedoch auch nur als „limited release“, d.h. in diesem Fall in nur 510 Kinos, läuft – zum Vergleich: Bug läuft in über 1.600 Kinos, Shrek 3 und Pirates 3 sogar jeweils in über 4.100! Insgesamt hat die Komödie etwa $7 Mio. eingespielt.

Ein kurzer Blick noch auf das Gesamteinspiel der Nachfolgenden: das Horrorsequel 28 Weeks Later (Platz 6) steht nun bei schwachen $24 Mio., das Fenster zum Hof – Remake Disturbia (7) bei sehr guten $75 Mio., die Biker-Klamotte Wild Hogs (10) bei erfolgreichen $163 Mio., die Spartaner aus 300 (18) bei hitverdächtigen $209 Mio. und Nicolas Cage mit seinem gefloppten Actionthriller Next (19) bei nur $17 Mio. nach 5 Wochen.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.