US-Kinocharts (15.-17.06.07): FANTASTIC FOUR 2 top, NANCY DREW flop

Mit einem Einspiel von $58 Mio. startete Fantastic Four:Rise of the Silver Surfer sogar noch einen Hauch besser als der Vorgänger (2005: $56 Mio.). Dieses Mal mussten Sue Storm (Jessica Alba), Reed Richards (Ioan Gruffud), Ben Grimm (Michael Chiklis) und Johnny Storm (Chris Evans) den mächtigen Silver Surfer (gesprochen von Laurence Fishburne) sowie Galactus aufhalten. Ob es ihnen gelingt kann man bei uns ab dem 2. August sehen.

Auf Platz zwei landete Ocean’s Thirteen, der in seiner zweiten Woche knappe $20 Mio. einspielte und das Gesamteinspiel somit auf unspektakuläre $70 Mio. erhöht.

Der Überraschungshit Knocked Up, eine Komödie über die Folgen eines One-Night-Stands, konnte an seinem dritten Wochenende starke $14 Mio. einspielen. Insgesamt liegt der Film mit Seth Rogen und Katherine Heigl nun bei erfolgreichen $90 Mio.

$12 Mio. konnten die Seeräuber aus Pirates of the Caribbean 3 immerhin noch erbeuten. Der Wert des Gesamtschatzes von Johnny Depps Piratenbande liegt nun bei stattlichen $274 Mio.

Die animierten Pinguine aus Surf’s Up konnten so gerade eben noch ihren fünften Platz verteidigen. Mit den $9 Mio. aus dieser Runde steht der Kinderspaß nun bei schwachen $34 Mio.

Ein kurzer Blick auf die hinteren Plätze: Shrek the Third rutschte auf Platz 6 und steht nun insgesamt bei voluminösen $297 Mio. Das neu gestartete Teenieabenteuer Nancy Drew (Platz 7) konnte nur schwache $7 Mio. für sich verbuchen, Hostel 2 (Platz 8) kommt nach 2 Wochen auf mäßig gute $14 Mio., hat somit jedoch zumindest die Produktionskosten wieder eingespielt. Nachdem er bei uns bereits im Oktober 2006 (!) lief, startete DOA-Dead or Alive (Platz 18) erst jetzt in den Staaten an, jedoch in nur 500 Kinos (Fantasic Four 2 läuft in knapp 4.000) und konnte dennoch nur mieserable $261.000 einspielen.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.