US-Kinocharts (08.-10.06.07): OCEAN’S 13, SURF’S UP, HOSTEL 2

Mit einem Einspiel von $36 Mio. war Ocean’s Thirteen zwar der erfolgreichste Film am vergangenen Wochenende, lag jedoch unter dem Ergebnis der Vorgängerfilme Ocean’s 11 (2001; $38 Mio.) und Ocean’s 12 (2004; $39 Mio.), was doch einer kleinen Enttäuschung gleichkommt. Wie gewohnt fährt der Film von Steven Soderbergh gleich einen ganzen Haufen bekannter Stars auf, darunter George Clooney, Brad Pitt, Al Pacino, Matt Damon, Andy Garcia und Ellen Barkin. Bei uns läuft die Gaunerkomödie seit Donnerstag.

Johnny Depp und seine Piratenbrut aus Pirates of the Caribbean 3 landeten mit $21 Mio. auf dem zweiten Platz. Das Gesamteinspiel von Gore Verbinskis Seeräuberspektakel verbessert sich damit auf $253 Mio.

Der Überraschungshit von letzter Woche, die Komödie Knocked Up, spielte abermals starke $20 Mio. ein, was den Beziehungs-Spaß auf erfolgreiche $66 Mio. nach nur 2 Wochen bringt.

Wieder einmal gab es animierte Pinguine in den Kinos zu begutachten und die Zuschauer scheinen es langsam ein wenig über zu haben. So landete Surf’s Up mit $18 Mio. auch nur auf dem vierten Platz. Bei uns startet der Film erst am 27. September.

Auf Platz fünf steht der grüne Oger Shrek the Third, der mit den $15 Mio. aus dieser Runde nun insgesamt bei stattlichen $281 Mio. angelangt ist.

Ein kurzer Blick auf die hinteren Plätze: Enttäuschend auf Platz 6 gestartet ist Eli Roths Horrorsequel Hostel Part 2, das nur auf magere $8 Mio. kam. Spider-Man 3 (Platz 8) steht nun bei satten $325 Mio., die Teenie-Version von Das Fenster zum Hof namens Disturbia (Platz 10) liegt bei erfolgreichen $78 Mio., Danny Boyles Horroraction 28 Weeks Later (15) kommt auf schwache $27 Mio. und auch die 300 (17) Spartaner sind nach 14 Wochen immer noch in den Top 20 vertreten und liegen nun bei mächtigen $210 Mio.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.