US-Kinocharts (02.-04.02.07): neu dabei sind MESSENGERS und BECAUSE I SAID SO

Auf Platz 1 schaffte es der neu gestartete Gruselthriller The Messengers mit Kristen Stewart (Zathura), Penelope Ann Miller (The Relic) und Dylan McDermott (The Practice) in den Hauptrollen. Der für nur $16 Mio. produzierte Film spielte gute $15 Mio. ein und wurde von den Hongkong-Brüdern Danny Pang und Oxide Pang Chun inszeniert, die zuvor mit dem Asia-Grusler The Eye auf sich aufmerksam machten, der 2008 ein Hollywood-Remake mit Jessica Alba (Fantastic Four) erfährt. Einen deutschen Starttermin gibt es noch nicht.

Auf der 2 landete die romantische Komödie Because I Said So mit $13 Mio. Einspiel. Der von Michael Lehmann (40 Days and 40 Nights) gedrehte Film versammelt gleich eine Handvoll Stars wie Diane Keaton (Family Stone), Mandy Moore (Southland Tales), Gabriel Macht (The Good Shepherd), Piper Perabo (Coyote Ugly) und Lauren Graham (Gilmore Girls) vor der Kamera. Auch für Because I Said So gibt es momentan noch keinen deutschen Starttermin.

Die letztwöchige Nummer eins Epic Movie ist auf Platz 3 abgerutscht, mit einem Einspiel von $8 Mio. Insgesamt steht der hirnlose Spaß jetzt bei guten $29 Mio.

Auf der 4 platzierte sich Ben Stillers Megahit Night at the Museum, der mit den $6 Mio. aus dieser Runde nun nach 7 Wochen insgesamt bei stattlichen $225 Mio. steht.

Am unteren Ende der Top 5 finden sich die Smokin Aces wieder. Der Actionknaller von Narc-Regisseur Joe Carnahan kommt mit den $6 Mio. vom vergangenen Wochenende auf $25 Mio.

Ein kurzer Blick noch auf die hinteren Plätze: das Teenietanzfilmchen Stomp the Yard (Platz 6) steht nun insgesamt bei erfolgreichen $56 Mio., die oscarnominierten Dreamgirls (Platz 7) bei sehr guten $93 Mio., Will Smith mit Pursuit of Happyness (Platz 9) bei ebenfalls sehr guten $157 Mio., Scorceses Cop-Thriller The Departed (Platz 12) bei $129 Mio. und das Horror-Remake The Hitcher (Platz 19) bei enttäuschenden $16 Mio.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.