US-Kinocharts (01.-03.06.07): PIRATES 3, KNOCKED UP, MR. BROOKS

Pirates of the Caribbean 3 steht zwar auch diese Woche auf Platz 1, dennoch konnte das Piraten-Abenteuer von Regisseur Gore Verbinski nur noch $44 Mio. einbringen – das entspricht einem Rückgang von herben 62%. Der zweite Teil fiel im gleichen Zeitraum nur 54%. Damit steht Pirates of the Caribbean 3 nun bei $217 Mio.

Sehr stark und besser als erwartet startete Knocked Up, eine Komödie mit Grey’s Anatomy-Star Katherine Heigl und Seth Rogen in den Hauptrollen. Rogen spielt darin den Partygänger Ben Stone, dessen One-Night-Stand Partnerin 8 Wochen nach dem fröhlichen Ausrutscher vor seiner Tür steht, um ihm zu sagen, dass sie schwanger ist. Starke $31 Mio. konnte die Komödie von Judd Apatow, die erst am 23. August zu uns kommen wird, einspielen. Den lustigen Trailer findet man z.B. hier.

Der Welt liebster grüner Oger aus Shrek the Third landete mit $28 Mio. auf dem dritten Platz. Damit steht der Animationshit bei $256 Mio. nach 3 Wochen.

Nicht besonders viele Kinogänger konnten sich für Kevin Costner und Demi Moore in dem Thriller Mr. Brooks erwärmen. An seinem Startwochenende schaffte es Bruce A. Evans (Kuffs) erster Film seit 15 Jahren mit einem mauen Einspiel von $10 Mio. nur auf Platz vier.

Tobey Maguire schwingt sich in Spider-Man 3 diese Woche auf Platz 5. Mit den $8 Mio. vom Wochenende erhöht sich das Gesamteinspiel auf erfolgreiche $318 Mio. Weltweit steht Sonys Hit nun bei erstaunlichen $844 Mio. Damit ist Spider-Man 3 der erfolgreichste Teil der Reihe: Spider-Man (2002) spielte $822 Mio. und Spider-Man 2 (2004) $784 Mio. ein.

Ein kurzer Blick auf die nachfolgenden Plätze: der Horror-Flop Bug (Platz 8) steht nach 2 Wochen bei mieserablen $6 Mio., das Horror-Sequel 28 Weeks Later (9) bei schwachen $27 Mio. nach 4 Wochen und die Amateur-Biker aus Wild Hogs (11) bei sehr guten $164 Mio. nach 14 Wochen.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.