Urslauerhof: Auf den Spuren von Tarzan und Robin Hood

Familienspaß im Berg & Spa Hotel Urslauerhof, Maria Alm/Salzburger Land: Im Juli und August urlauben Kinder bis 12 Jahre im Elternzimmer kostenlos

„Verfolge den Pfeil mit den Augen. Das merkt sich dein Gehirn und beim nächsten Mal triffst du,“ empfiehlt der Lehrer vom Bogenparcour auf der Jufenalm. Bogenschießen ist absolut im Trend und ist schult die Konzentration. Beim 3-D-Parcour im Wald wandelt man auf den Spuren von Robin Hood. „Manche Gäste wollen bei uns hoch hinaus. Diese schicken wir den Waldseilgarten Natrun. Dort schweben sie von Ast zu Ast und stürzen sich im freien Fall aus 14 Metern Höhe,“ erzählt die Urslauerhof-Juniorchefin Claudia.

Ein Erlebnis für die ganze Familie, denn die Parcours können von allen Altersgruppen in Anspruch genommen werden. Eine gemütliche Alternative wäre eine Wanderung am familientauglichen Murmeltierpfad. Selten kann man diese putzigen Tierchen so hautnah beobachten. Aktive Gäste finden in der Region Hochkönig ein wahres Eldorado für Wander-  Kletter- und Mountainbiketouren. 530 km Wanderwege aller Schwierigkeitsgrade erschließen das fantastische Gebiet rund um den Urslauerhof. Doch irgendwann sehnen sich auch Klein Tarzan und Little Robin nach Erholung und der Pool ruft.

Vom Berg ins Pool
Auf drei Ebenen wurde das Hochkönigs Wellnessreich konzipiert. Geboten werden verschiedenste Saunen und Dampfbäder, Erlebnisduschen und Wärmeliegen, Whirlpool, Atrium und Ruheräume mit grandiosem Ausblick. Das Herzstück ist der Innen- und Außenpool mit Blick auf die Berglandschaft. Eine Anwendung in den Beautyräumlichkeiten ist besonders empfehlenswert. „Wir behandeln, massieren und verwöhnen mit natürlichen Produkten und Kräutern von namhaften Kosmetikfirmen,“ so das geschulte Kosmetik-Team. Nach einer geführten Erlebniswanderung empfiehlt sich eine anregende Fußreflexzonen-Massage oder das Hochkönigs-Kräuterbad. Übrigens: Vom Berg ins Pool ist hier wortwörtlich gemeint, denn die schönsten Wanderungen enden direkt am Außenpool des Hotels.

Der Urslauerhof-Familienhit: Im Juli und August urlauben Kinder bis 12 Jahre im Elternzimmer kostenlos bei einem Aufenthalt von 7 Tagen.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*