UNITED STATES OF BOOKS – EinBlick in die Bücherwelt

Advent, Advent ein Geschichtlein nennt!

Seit Freitag bietet die Berliner Morgenpost ihren Lesern eine Art Fortsetzungsroman-Adventskalender. Bis zum 24.12. erscheinen Beiträge von Autoren wie Ulrich Woelk, Katja Lange-Müller, Tanja Dückers, Sibylle Lewitscharoff und anderen.

last christmas

Der Buchreport berichtet, dass (trotz aller Vor-MehrwertsteuerWeihnachtskauflust) der Buchhandel schlechter in das so wichtige Weihnachtsgeschäft gestartet ist als zum vergleichbaren Zeitpunkt des Vorjahres.

Skandal! – Skandal?

Ian McEwen sieht sich Plagiats-Vorwürfen ausgesetzt. Es geht dabei um Beschreibungen medizinischer Vorgänge. (gelesen bei popsurfing.com)

dagegen!

Auch Regisseure sind jetzt gegen die Urheberrechts-Novelle. (gelesen bei www.programmkino.de)

Popstar

Frank Schätzing bekam eine goldene Schallplatte (mehr als 100.000 verkaufte Exemplare vom Hörbuch "Der Schwarm"). (gelesen bei buchmarkt.de)

im Besten nix Neues

In der Spiegel-Bestsellerliste wandert Hape Kerkeling noch immer vor Gerhard Schröder (Sachbuch). Und Daniel Kehlmann verweist John Grisham und Katharina Hacker auf die Plätze (Belletristik).

Auch bei Amazon.de führt Hape Kerkeling und bringt die Hörbuch-Version von "Ich bin dann mal weg" ebenfalls unter den Top10 unter.

noch Preis-Fragen?

Antje Kunst€mann ist Verlegerin des Jahres.

Paulo Coelho bekommt einen neu gestifteten mexikanischen Literaturpreis. (gelesen bei netzzeitung)

In Japan wurde der beste Handy-Roman gekürt. (gelesen bei spiegel-online)

Und Iain Hollingshead bekommt den publicity-trächtigen Bad Sex In Fiction Award. (gelesen bei 101reasonstostopwriting)

…und kein Ende

Im nächsten Akt des Suhrkamp-Theaters agieren Autoren (gelesen bei side effects)

und übrigens: Bücher werden immer unwichtiger. (gelesen bei cultblog)

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.