Ungewöhnliche Hotels in Deutschland

Für den etwas anderen Übernachtungsspaß sorgen ein Gefängnishotel, ein DDR-Hotel und die Propeller Island City Lodge.

Ungewöhnliche Hotels – crazy rooms zum Übernachten

Wer einmal erfahren möchte wie es sich im Gefängnis schläft, kann das in Deutschlands erstem Gefängnishotel tun. Das ungewöhnliche Alcatraz Hotel ist eine ehemalige Justizvollzugsanstalt in Kaiserslautern und bietet den vollen Komfort eines Gefängnisses. Man erhält einen Gefängnispyjama, ein Gefängnisfrühstück und eine gemütliche Pritsche hinter Gittern. Eine Übernachtung in einer Zelle des ungewöhnlichen Hotels kostet 45,- Euro.

DDR-Nostalgiker können direkt am Berliner Ostbahnhof in einem ungewöhnlichen Hotel mit authentischer DDR-Einrichtung übernachten. Das OSTEL versetzt mit brauen Mustertapeten und Erich Honecker-Bild an der Wand jeden in die  Vergangenheit des Lebens unter der Führung der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands. Bereits für 9,- Euro kann man im Pionierlager und zwischen Originalmöbeln mit Schrankradio übernachten.

Verrückte Hotels in Deutschland – Propeller Island City Lodge

Für ein ganz besonderes Feeling beim Schlafengehen sorgen die Zimmer des ungewöhnlichen Hotels namens Propeller Island City Lodge in Berlin. Hier gibt es 45 Zimmer, in denen die unterschiedlichsten Ideen realisiert wurden und sowohl Träume als auch schräge Gedanken in die Wirklichkeit umgesetzt wurden. Ein tolle Auswahl, die für jeden Geschmack etwas bietet. Für jedes Zimmer gibt es eine Bedienungsanleitung.

Das bewohnbare Kunstwerk sprüht vor Kreativität und Inspiration. Alles ist echt, jedes Stück ist ein Unikat und fast alles hat eine Funktion. Da gibt es beispielsweise ein Zimmer mit schiefem Boden mit ihm angepassten Möbeln oder ein in 1,6 Metern Höhe hängendes Bett an Seilen, das nur über eine senkrecht stehende Leiter erreichbar ist. Ein Highlight der Propeller Island City Lodge ist das vollständig verspiegelte Zimmer. Das Zimmer hat viele Winkel und erzeugt den Eindruck in einem Kaleidoskop zu sitzen.

Dies war aber nur einer kleiner Überblick an ungewöhnlichen Hotels in Deutschland.

3 Meinungen

  1. Wie cool ist denn das Alcatraz Hotel bitte !?!?!
    Das sieht ja total genial aus hahahha 🙂 Ich war zwar noch nie in Kaiserslautern, aber wenn ich mal hinkommen sollte weiss ich auf jeden Fall wo ich die Nacht verbringen werde.

  2. Hallo,
    solche Hotels gibt es nicht nur in den Städten, auch auf dem Land findet man solche Häuser,
    wie z.B. http://www.pensionkrone.de in Hilpoltstein, alle Zimmer sind farbenfroh und sehr kunstvoll gestalltet !

  3. Dennis Meistereck

    In Nürnberg kann man im Schiffscontainer übernachten.
    Bilder unter: http://www.meistereck.com/de/hotel-nuernberg/hotel-schweizer-hof-hotelzimmer/cargo-ship.html

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.