TV-Ticker am 9.2.

+++ Heute steigt das Finale im "Bundesvision Songcontest" – 16 Lieder, 16 Länder, ein Gewinner (20.15, ProSieben). Als Favoriten gelten: Mia, Jan Delay und Pohlmann. Wer noch bei Gastgeber Stefan Raab und Moderatorin Johanna Klum mitsingt, steht hier. Und ein ganz Schlauer kennt schon jetzt das Endergebnis …

+++ "Stromberg" Christoph Maria Herbst mischt die Simpsons auf: In der Episode "Frauentausch" (11.2., 17.40, ProSieben) spricht Herbst die Figur des Charles, der Marge Simpson anbaggert. Im Original wird Charles von Ricky Gervais gesprochen, dem Star der englischen Comedy "The Office", die Herbst mit seiner Serie "Stromberg" kopiert. Zum 20-jährigen Jubiläum der Simpsons veranstaltet ProSieben im März (18./19.3.) dann einen Marathon in Gelb.

+++ VOX schickt heute Abend um 21.05 eine neue US-Krimiserie mit weiblichem Touch ins Quotenrennen: In "Close to Home" löst Jung-Staatsanwältin und Mutter Annabeth Chase (Jennifer Finnigan) Verbrechen in der Nachbarschaft ihrer beschaulichen Vorstadt. "Innertube" bei CBS gibts einen kurzen visuellen Eindruck der Serie.

+++ Ab 2010 wollen die ARD und das ZDF ihre Programme in HDTV-Technik ausstrahlen, wie der ARD-Vorsitzende Fritz Raff verriet. Zumindest vom ZDF waren vor kurzem noch auch die Olympischen Spiele in Peking 2008 als Starttermin ins Spiel gebracht worden.

+++ Die Bundesliga ist zurück beim Pay-TV-Sender Premiere. Premiere kann ab sofort den Bundesligasender Arena über Satellit verbreiten, Arena beteiligt sich im Gegenzug bei Premiere. Damit ist für den TV-Neueinsteiger Arena der Versuch gescheitert, die teure Ware Bundesliga gewinnbringend an den Mann zu bringen.

2 Meinungen

  1. Wer noch mit tippen will, schaut sich mal den Link zur Webseite an.

  2. Schönes Voting-Tool! Demnach liegen ja Oomph weit vorne. Aber abgerechnet wir ja bekanntlich am Schluss.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.