TV-Ticker am 22.1.

+++ Dieter Wedel will den Stoiber-Absturz verfilmen: "Der tiefe Fall des Ministerpräsidenten ist ein Königsdrama wie bei Shakespeare. Ein toller Stoff fürs Fernsehen", findet der Regisseur. Ich finde: Es gibt interessantere Figuren als Edmund Stoiber in der deutschen Zeitgeschichte: Strauß, Barschel, Wehner, Kohl zum Beispiel. Und vermutlich auch geeignetere Regisseure als Wedel, deren Geschichten dramaturgisch fürs Fernsehen aufzubereiten.

+++ Uschi Obermaier zu Gast bei "Beckmann": heute Abend (22.45, ARD) gibts in der Beckmann-Talkshow eine Familienzusammenführung der alternativen Art. Ex-Model, Groupie und  "68er-Ikone" Uschi Obermaier trifft ihren ehemaligen WG-Gefährten Rainer Langhans. Ebenfalls bei Reinhold Beckmann zu Gast sind die beiden Schauspieler, die in dem Kinofilm "Das wilde Leben" (Start: 1.2) die beiden Alt-Hippies verkörpern, Natalia Avelon und Matthias Schweighöfer.

+++ Sat.1 reserviert den Mittwochabend künftig für eigenproduzierte Serien: Am 28. Februar (20.15 Uhr) startet die Polit-Comedy "Allein unter Bauern" mit Christoph M. Ohrt, ab dem 7. März läuft dann um 21.15 Uhr die Action-Serie "GSG 9", in der es um genau das geht, was der Titel verheißt.

3 Meinungen

  1. Ob nun WEDEL oder DIETL diesen Absturz unseres „Kinni“ Edmund Stoiber verfilmt,ist relativ belanglos.Ich verwechsle diese etwas betagten älteren Herren auch ständig.Nur sollte man bei der ganzen Wahrheit bleiben:Es kann nuhr einen Dieter geben und der heißt DIETL!!!Dieser Regisseur und Filme-Macher befindet sich derzeit in Berlin,um sich eines Stoffes zu bemächtigen,bei dem sich sogar Franz- Josef Strauß noch im Grabe umdrehen würde.Zu solchen Ehren kam dieser weder noch zu Lebzeiten und schon garnicht danach.

  2. Ich glaube,du verwechselst da etwas Katy.Gestern abend bei Sabine Christiansen Polittalk Live war Helmut Dietl da. Die Information stammt von der HP der Moderatorin.Ich denke auch,dass dieser Mann ein Königsepos drehen will…

  3. Hi Dominik Poell von Bayern3,habe soeben das Interview mit Dieter Wedel undThorsten Otto bei Euch im Radio gehört.Da ich keine BILD am Sonntag Leserin bin, entstand für mich der Eindruck gestern abend bei Sabine Christiansens Politik -Talk ,dass sich Helmut Dietl an diesen Polit-Krimi heranwagen will.Unseren Landesvater spielt dann Christoph Süß.LG Katy

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.