Titanic – die Ausstellung kommt nach Wiesbaden

Mit über 150 Originalteilen, Privatstücken und 1:1 Nachbauten nimmt die Titanic-Ausstellung die Besucher mit auf eine spannende Zeitreise in das Schicksalsjahr 1912. Nach den USA, Berlin und Stockholm kommt die einzigartige Titanic-Ausstellung nun nach Wiesbaden.

Titanic – die Ausstellung mit Rahmenprogramm

Auch fast 100 Jahre nach dem tragischen Unglück der Titanic fasziniert die Geschichte die Menschen und kaum einer hat nicht vom Untergang des größten Kreuzfahrschiffes seiner Zeit gehört. Die Titanic war ein Symbol für den Glauben der Menschen an die Technik, und galt als unsinkbar.

Über 6 Monate gastiert die Titanic-Ausstellung in Wiesbaden und wird dabei von einfallsreichen Titanic Events begleitet. Angeboten werden unter anderem eine „Titanic Tea Tim2“ oder eine „White StarLounge“, die in naheliegenden Lumen aufgebaut wird. Dazu gibt es Titanic-Filmvorführungen, Vorträge und Titanic-Dinner mit Originalgerichten.

Wiesbadener Markthalle für Kunst und Kultur feiert Eröffnung

Die Titanic-Ausstellung ist gleichzeitig Eröffnung und Einweihung der neuen Nutzung der Markthalle. Die Markthalle wird in Zukunft Kunst- und Ausstellungshalle der hessischen Landeshauptstadt sein. Die Titanic-Ausstellung wird im historischen Wiebadener Marktkeller zu sehen sein. Der Marktkeller in Wiesbaden selbst ist als Tiefenmarktplatz „untergegangen“ und hofft mit dem Ruf des weltberühmten Passagierschiffes viele Besucher in die historischen Gemäuer zu locken.

Noch bis zum 2. Mai 2010 können die Wiesbadener in die Historie dieses unwirklichen Szenarios eintauchen und haben die Chance die Faszination des Mythos Titanic hautnah zu erleben. Die Titanic-Ausstellung ist die weltweit größte Sammlung von Gegenständen des wohl berühmtesten Schiffes der Welt. Karten und ausführliche Informationen zu der Titanic-Ausstellung im Wiesbaden gibt es hier.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.