The Last of Us: Postapokalypse der Uncharted Entwickler

Naughty Dog sind bekannt für ihre Uncharted-Reihe, in der ein Abenteurer durch die ganze Welt reist und Schätze sucht. Doch mit The Last of Us beschreiten die Entwickler einen ganz anderen Pfad.

Ein Pilzvirus vernichtet die Welt von The Last of Us

Im Mittelpunkt der Geschichte stehen die beiden Charaktere Joel und Elli. Joel ist nicht der typische Held, der sich auf unnötige Kämpfe einlässt und somit sein Leben riskiert. Trotzdem streift er Tag für Tag durch die menschenleeren Straßen, um zu überleben und um das Mädchen Elli zu beschützen. Doch die Welt, durch die die beiden streunen, wurde durch einen mysteriösen Pilz fast vollständig augelöscht. Dieser Pilz besitzt den Cortyseps-Virus, der das Hirn eines Infizierten angreift. Dadurch verliert der Infizierte die Kontrolle über den Körper und wird wahnsinnig.

[youtube rWzcYbtZQrk]

Kontraste sorgen für Stimmungswandel bei The Last of Us

Die Entwickler von Naughty Dog verstehen es, mit Kontrasten zu spielen und so eine eindrucksvolle Stimmung zu erzeugen. The Last of Us ist da keine Ausnahme. In einem Moment zeigt die Kamera, wie die Sonne durch sanft im Wind wehende Blätter strahlt, um dann die Szenerie zu wechseln. Düstere Wolken ziehen vorbei und das wenige Licht fällt auf ein mit Moos überwuchertes Fenster. Die Kamera fährt weiter bis zu einer Wand, an der sich der Putz gelöst hat. Mit diesen wechselnden Kontrasten versuchen die Entwickler eine düstere Stimmung aufkommen zu lassen. Der Spieler soll sich genauso hilflos fühlen wie Joel und Elli.

Verteidigung ist besser als Angriff

Waffen und Munition sind in der Welt von The Last of Us sehr selten. Joel und Elli besitzen zu beginn des Spiels nur einen Revolver, für den sie auch noch wenig Munition besitzen. Im Laufe des Spiels finden die Beiden aber noch weitere Waffen. Trotzdem heißt das Motto des Spiels, nutze die Umgebung. So können Stuhllehnen als Waffen benutzt werden. Sogar ein Brett kann zu einem Schutzschild umfunkioniert werden.

Der Release von The Last of Us steht noch nicht fest, aber voraussichtlich wird das Spiel Ende 2012 oder Anfang 2013 erscheinen.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.