Uncharted 3: Nathan Drake in 3D und mit Facebook Zugriff

Uncharted war ein Glücksgriff für den Publisher Naughty Dog. Die verbissene Arbeit an einer stimmigen Umgebung, einzigartiger Charakteranimation und gleichzeitig guten Story haben sich ausgezahlt. Nathan Drake ist sowas wie der moderne Indiana Jones der Playstation 3. Ein tollkühner Schatzsucher, der es irgendwie schafft, immer dort hinein zu geraten, wo die Action ist.

Uncharted 3 lädt zur Wüstentour ein

Jeder Teil hatte eine bestimmte Umgebung als Thema, die die Macher bis aufs Blut ausreizten. In Teil 1 war es das Wasser, der zweite Teil verschlug den Helden in eisige Gefilde, wohingegen Uncharted 3: Drake's Deception sich mit der Wüste, Hitze und daraus resultierendem, gelegentlichen Feuer beschäftigen wird.

[youtube DHHcM6aHPnE]

Und das alles in stereoskopischen 3D. Was zudem leichte Vorteile beim „um die Ecke“ schauen bringen soll.

Facebook, Multiplayer und das Erscheinungsdatum

Das Action Adventure Third Person Spiel setzt auf eine Single- und Multiplayermischung. Der kooperative Multiplayermodus erfolgt über Splitscreen. Doch wirklich einmalig ist die Integration der Facebook Freundesliste in das Spiel. So sollen noch mehr Spieler über die Pinnwand des jeweiligen Spielers gefunden werden, Videos geteilt und sich aktuell Spieler zu einer Multiplayer Partie zusammenfinden können.

[youtube -VqnM9XytOw]

Drei Multiplayer Modi werden dem Spieler angeboten. Neben Free-For-All und Team Deathmatch können sich drei Teams zu je zwei Spielern zusammenschließen und geschickt abwägen, welcher Teams sie sich zuerst entledigen.

Ein Release ist für den kommenden September angesetzt, die Multiplayer Beta von Uncharted 3 soll für Playstation Plus Abonnenten schon am 28. Juni beginnen. Alles exklusiv für die Playstation 3.

Eine Realfilm Umsetzung mit Mark Wahlberg als Nathan Drake ist seit letztem Jahr in der Produktion. Das könnte ein verdammt heißes Jahr für Uncharted werden.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.